Was, wenns dann doch kein Troll ist ...

  • Das Gefühl habe ich schon von Anfang an. :/

    Du könntest ja schon mal eine oder zwei Fotos hier in den Thread einfügen. xD
    So als kleinen Vorgeschmack. :rollsmile:

    Entschuldige, dass ich nun dich hier zitiere und nicht die anderen User mit ähnlichen Postings.
    Aber dann noch nach Fotos zu fragen und Interesse vorzugeben mit einem Smiley ....
    Ich finde das schäbig.

  • Wenn ich das Gefühl habe, daß ein bestimmter Thread von einem sogenannten Troll erstellt wurde, dann antworte ich erst gar nicht, sondern lese amüsiert mit. ;)

  • Eben, so meine ich das. Und das ist ja auch vollkommen ok :dafuer: Ist ja auch keiner gezwungen, irgendwo hilfreiche Beiträge zu schreiben.


    Nun in dem vermeintlichen Troll-Thread Beträge des Inhalts zu schreiben, dass der TE doch wohl ein Troll ist, das ist das, was mir gegen den Strich geht.

  • Ist euch das Risiko nicht zu groß, dass ihr damit einen HH vergrault, dem mit Hilfe des Forums geholfen wird?

    Hab im Thema jetzt nicht mitgelesen, aber allgemein: Nö. Ich mein, wenn sich ein Hundehalter durch den einfachen Satz 'Ich glaube, du bist ein Troll' davon abhalten lässt, seinem Hund zu helfen, liegen bei dem ganz andere Dinge im Argen. Zumal das DF neben Tierärzten, Trainern, Hundeschulen, Fachbücher, anderen Foren und bekannten Hundehaltern nur eine von vielen Möglichkeiten ist sich Hilfe zu suchen.

  • Ganz ehrlich.. wenn ich einen Troll vermute (und da muss bei mir echt schon einiges passieren), dann äußere ich das auch.
    Wenn derjenige dann wieder verschwindet, fühle ich mich in meinem denken eigentlich nur bestätigt, denn wer gibt denn so schnell auf, wenn es um den eigenen Hund geht?


    Allerdings würde ich hinter solchen "Abgabe" Threads keinen Troll vermuten. Das ist einfach ein sehr emotionales Thema, wo gerne mal dramatisiert wird. Da falle ich auch lieber einmal zu viel auf einen Troll rein, als eine bissige Bemerkung abzugeben.


    Wenn aber jemand einen Thread eröffnet, mit einem eh schon heiß diskutierten Thema und dann pausenlos nur provoziert und sich ansonsten zurückzieht, ist das für mich einfach ein Troll mit viel Langeweile... oder eben der "Typische Sonntag eines Trolls" :D


    Also wie gesagt, es kommt immer auf das Thema an, wie ernst ich einen Menschen nehme, wenn es mir suspekt vorkommt.

  • Hi @Hektorine,


    bei einem von nem Troll erstellten Thread bin ich auch entspannt. Ich nehme das, was mir geschildert wird, erstmal ernst. Und versuche zu helfen, wenn ich kann.


    Wenn dann allerdings immer mehr widersprüchliche Aussagen auftauchen bzw. der TE ganz ersichtlich gar keinen Wert auf Hilfe legt bzw. auf gute Ratschläge oder Rückfragen gar nicht mehr eingeht, dann denke ich mir auch meinen Teil und steige aus. Mit Ankündigung, ohne Anschuldigung.


    Wo mich Trolle allerdings tierisch nerven: In von Anderen erstellten Threads. Wenn Leute echt einfach Hilfe suchen und dann jemand so lange provoziert, bis der Thread total gesprengt ist. Das finde ich einfach schlimm. Durch die Emotionen, die dabei hochkochen, geht für den TE vielleicht mancher wichtige Input verloren.


    Und wenn ich so etwas merke, äußere ich durchaus, dass ein bestimmter User vielleicht einfach mal ignoriert werden sollte.


    Bei manchen Threads ist es halt für einen Hundeliebhaber - der sich auch etwas auskennt - einfach schmerzhaft für die Seele, die Geschichte mitzulesen. Weil das, was der TE beschreibt, echter Leidensdruck beim Tier ist.


    Und wenn man dann das Gefühl hat, dass echt gut gemeinte, hilfreiche und nachvollziehbar begründete Vorschläge ganz einfach ins Leere oder in ne Abwehr laufen - da hätte manch einer vielleicht auch ganz gerne, dass das jetzt wirklich ein Troll ist. Das mag vielleicht auch zu solchen Anerkungen führen.


    Wenn es den Falschen trifft, ist das natürlich doof. Deshalb halte ich mich da sehr zurück.


    LG Nicole

  • Entschuldige, dass ich nun dich hier zitiere und nicht die anderen User mit ähnlichen Postings.Aber dann noch nach Fotos zu fragen und Interesse vorzugeben mit einem Smiley ....
    Ich finde das schäbig.

    Auch wenn ich zum Trollthema mit dir konform gehe - wer einen Troll vermutet, soll einfach nicht lesen, oder zumindest nicht antworten -, findest du es nicht ähnlich schäbig, jetzt einzelne User hier zu zitieren und damit an den Pranger zu stellen? Wenn man sein Missfallen an einzelnen Aussagen äußern will, geht es auch per PN.

  • Wenn Leute echt einfach Hilfe suchen und dann jemand so lange provoziert, bis der Thread total gesprengt ist.

    Das sind dann aber meist keine Trolls, das sind Mobber.

  • Auch wenn ich zum Trollthema mit dir konform gehe - wer einen Troll vermutet, soll einfach nicht lesen, oder zumindest nicht antworten -, findest du es nicht ähnlich schäbig, jetzt einzelne User hier zu zitieren und damit an den Pranger zu stellen? Wenn man sein Missfallen an einzelnen Aussagen äußern will, geht es auch per PN.

    Du hast Recht, das war auch nicht richtig von mir.


    Diesbezüglich bitte ich um Entschuldigung, @Balljunkie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!