Soll ich meinen Hund abgeben??

  • ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine 7 jährige Hündin die seit welpenalter bei mir lebt. Nun habe ich vor einem halben Jahr ein Baby bekommen und mein Hund kommt einfach viel zu kurz.
    Wir sind im Gegensatz zu früher kaum unterwegs und sie darf auch nicht mehr ins Bett wo sie sehr drunter leidet.
    Sie ist eine sehr unsichere Hündin was jetzt natürlich noch viel schlimmer geworden bin.
    Ich liebe diesen Hund über alles, aber so wie es gerade ist hat sie bei mir kein schönes Leben. Ich versuche mehr Zeit für sie zu finden aber ich schaffe es einfach nicht.
    Ich bin ständig genervt von ihr wenn sie z.b. bellt und das Baby weckt oder Ewigkeiten rumsteht und mich anknufft.
    Andererseits ertrage ich die Vorstellung nicht, dass sie bei wem anderes ist und nach Hause möchte und mich vermisst. Aber deswegen ihr so ein Leben zumuten?
    Ich bin so verzweifelt und möchte das sie es gut hat.
    Vielleicht hat ja jemand einen Rat...

  • Hallo erstmal!

    und mein Hund kommt einfach viel zu kurz.

    Niemand in der Nähe, der sie Dir mal abnehmen könnte, mal ne Runde drehen und damit auch Dich entlasten? Familie, Freunde, Gassibekanntschaften?

    Wir sind im Gegensatz zu früher kaum unterwegs und sie darf auch nicht mehr ins Bett wo sie sehr drunter leidet.

    Naja, das mit dem Bett lernt sie schon. Hunde lernen immer.
    Was heißt kaum unterwegs, wie war es denn "vor dem Baby"?

    hat sie bei mir kein schönes Leben.

    Glaub ich nun nicht, aber Du müsstest auch etwas mehr erzählen.
    Immerhin kennt Ihr Euch schon seit 7 Jahren, es ist für alle eine Umstellung.

  • Genervt zu sein ist eine Frage der Einstellung :ka: . Ich weiß, wie schwierig es sein kann, Kind und Hund unter einen Hut zu bekommen, dennoch würde ich hier erstmal nach Lösungen suchen. Ein siebenjähriger Hund ist eher schwer vermittelbar, es sei denn, es handelt sich um eine besonders beliebte und kleine Rasse. Falls es z.B. ein großer Mischling ist, ist ziemlich aussichtslos.


    Hast du eine Bauchtrage für dein Kind? Sowas verschafft einige Bewegungsfreiheit, so dass man sich auch etwas besser um den Hund kümmern kann.

  • Wir sind im Gegensatz zu früher kaum unterwegs

    Warum ?
    Ich kenne einige Hundehalterinnen, die ein Baby haben und viel draussen sind. Kind in die Karre, Hund nehmen und schöne Spaziergänge machen.
    Meine Nachbarin hat auch Baby und Hund, die ist ständig an der frischen Luft mit den beiden.


    und sie darf auch nicht mehr ins Bett wo sie sehr drunter leidet.

    Das kann man auch langsam wieder entwöhnen.


    Ich bin ständig genervt von ihr wenn sie z.b. bellt und das Baby weckt oder Ewigkeiten rumsteht und mich anknufft.

    Wenn das Baby schläft, hast du Zeit dich mit dem Hund zu beschäftigen.


    Vielleicht hat ja jemand einen Rat...

    Mein Rat : Time und kombiniere, dann schaffst du es auch.
    Die Hundehalterinnen, die ich kenne haben es alle locker geschafft und hier im Forum sind auch Mütter mit Hund, die schaffen es auch.


    Ansonsten hole dir einen Gassigeher, der den Hund täglich ausführt und ihn auslastet.



    Andererseits ertrage ich die Vorstellung nicht, dass sie bei wem anderes ist und nach Hause möchte und mich vermisst.

    Ich denke, das du auch nicht glücklich wärst, wenn der Hund weg wäre. Er ist so lange bei dir. Es wäre ein Abschied für immer und wer weiß wo er landet oder ob er zum Wanderpokal wird.


    Nochmal, versuche es zu timen und setze dich nicht unter Druck, du schaffst es mit Baby und Hund.

  • Ein Babysitter ab und zu wäre vielleicht auch eine Möglichkeit? Ein Hundespaziergang ohne Baby wäre doch bestimmt auch für dich ein Stück Freiheit :smile: .

  • Hast du ne zweite Hälfte zu Hause? Der muss da ran!
    Wie viel kommt dein Hund denn raus am Tag?


    Ansonsten - es kommen auch wieder bessere Zeiten ohne Schlafentzug und etwas mehr Luft. Ganz bestimmt. Dann kannst du wieder mehr für deinen Hund da sein.


    Hast du Freunde/Bekannte, die gelegentlich ne große Runde mit dem Hund drehen würden? Vielleicht findet sich da jemand, zur Not über einen Aushang? 2 Mal die Woche würde deinem Hund schon gut tun.


    Das mit dem nicht mehr im Bett schlafen ist nicht schlimm, das ist nur in deinem Kopf und sollte da raus. :D

  • Wir sind im Gegensatz zu früher kaum unterwegs

    Würde mich auch fragen, warum?
    Eine gute Freundin von mir hat ihr Baby vor einem halben Jahr bekommen. Wir treffen uns regelmäßig zum spazieren gehen. Sie schnallt sich ihr Baby um und wir gehen gemeinsam mit den Hunden los.




    Ich versuche mehr Zeit für sie zu finden aber ich schaffe es einfach nicht.

    Wie viel Zeit findest du denn für deinen Hund? Was macht ihr zusammen? Hast du einen Freund/Mann, der sich auch kümmern kann?

  • Vielleicht nicht ganz unwichtig, was hast du für einen Hund, Rasse, Grösse, Gehorsam? Nützt ja nix wenn du Baby in der Trage hast und Riesenhund zieht dich überall hin.


    Wie auch immer, ich finds prima dass du dir Gedanken machst, dass etwas geändert werden muss. Was auch immer. :bussi:

  • Ich kenne einige Hundehalterinnen, die ein Baby haben und viel draussen sind. Kind in die Karre, Hund nehmen und schöne Spaziergänge machen.

    So machen wir das hier auch; meine Freundin ist mit ihrem Kind und zwei Hunden unterwegs.
    Versteh ich jetzt nicht, das Kind muß doch auch an die Luft. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!