Raue, trockene und rissige Nase

  • Die Knochen wachsen schneller als die Knochenhaut.

    Upps ... was es alles gibt, armes Tierchen. Das tut bestimmt ziemlich weh ...



    Mir wurde immer (von den Eltern) erzählt sie hätten keins

    Hä, hab ich noch nie gehört ... nun gut, man wird alt wie ne Kuh ... ;)



    Ich werde mal schauen und euch berichten.

    Gerne, würde mich insbesondere über Nachrichten freuen, dass es aufwärts geht ... Gott das arme Ding ...

  • Er frisst nach wie vor kaum was. Schläft bis auf ne Stunde den ganzen Tag. Schaut sehr traurig.
    Spielen ist unmöglich. Er lässt sich zu nichts motivieren.
    Gehen wir raus, schläft er da weiter.


    Der TA sagt ihm fehlt nichts.
    Er wird immer ruhiger und schaut immer trauriger. Von Tag zu Tag.
    Unsere Spaziergänge werden immer kürzer.


    Er hat auch überhaupt keine Bindung zu mir. Bringe ich den Müll raus und komme wieder hebt er nicht mal den Kopf.
    Ich kann ihn loben wie ich will. Er wedelt nicht mit dem Schwanz.

  • Er bekommt Schmerzmittel und ist laut TA Schmerzfrei.


    Irgendwas fehlt ihm. Ich weiß nicht ob er mich mit diesen schlechten Erfahrungen assoziert.
    :( : :( : :( :


    Mit anderen mag er zumindest kurz spielen. Bevor er dann wieder schläft.

  • Kann schon sein, dass er auf dein unbewusst verändertes, besorgtes Verhalten reagiert. Hunde merken sowas sofort.

  • Ach Gottchen :( :
    Darf ich was fragen? :ops:



    Der hat schnell herausgefunden was ihm fehlt. Die Knochen wachsen schneller als die Knochenhaut.

    Wie findet man sowas schnell heraus?
    Und wie wird sowas diagnostiziert?


    Irgendwie habe ich das Gefühl dass da was nicht sooo supi ist.


    Hast Du schon mal einen Hähnchenschenkel oder so angeboten? Roh meine ich, das wird recht gut vertragen :smile:

  • Also, ich denke auch, wie @Dackelbenny, die Knochenhautentzündung reicht völlig aus. Schmerzmittel sind jetzt in der Regel nun auch keine Action-Booster und Appetitanreger ...


    Weiterhin ist auf den von @Dackelbenny verlinkten Seiten zu lesen, dass die Schmerzmittel die Schmerzen lindern sollen, nicht wirklich völlig beseitigen. Weil dann die Gefahr bestünde, dass der Hund wieder rumtollt. Und das soll er eben nicht, er soll geschont werden (nur an der Leine raus usw.).


    Kannst Du hier auf der Seite:


    Panostitis (Behandlung - Vorbeuge) - SVK-ASMPA - Informationen für Hundehalter


    selbst noch einmal nachlesen. Eigentlich würde ich vermuten, hat Dein TA schon die richtige Dosierung gewählt. Schmerzen gelindert, aber nicht so viel, dass er welpi-mässig in Aktion verfällt.

  • Wie findet man sowas schnell heraus?

    Tasten, Röntgen und gewisse Rassen sind dafür prädestiniert, dazu gehört wohl auch der Goldie ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!