Raue, trockene und rissige Nase

  • Luke hat heute morgen sein Fressen nicht ganz geleert. Der Boden ist noch bedeckt. Er rührt es auch nicht mehr an.
    Spazieren gehen ist auch recht schwierig. Weg vom Haus/Auto bleibt er alle 10 Meter mal sitzen oder liegen.
    Das kenne ich von dem großen, wenn er nicht mehr will oder einfach bockig ist.
    Geht es wieder Heim oder Richtung Auto zieht er mich regelrecht und ist direkt in Spiellaune. Drehe ich dann wieder um, vergeht die Laune direkt und er bleib wieder liegen.


    Er schläft so gut wie den ganzen Tag und ist sehr wenig Aktiv.

    Vom Haus weggehen, mögen Welpis häufig nicht. Welpi entfernt sich halt nicht vom sicheren Hort. Das kann man lösen, in dem man mit dem Auto irgendwo hin fährt oder den Welpen erstmal ein Stück trägt.


    Ansonsten klingt das aber nicht so gut. Wenn sich das heute noch verschlechtert, würde ich zum Notdienst fahren. Vielleicht auch mal Fieber messen, dann ggf. zum TA fahren. Trinkt er? Wenn nicht, heute noch TA.


    Morgen früh würde ich aber auf jeden Fall mal einen TA drauf gucken lassen, wenn sich da nichts entscheidend ändert.


    Die Nase allein würde mir noch nicht so große Sorgen machen. Das Loch in der Lefze eher. Beißt er da womöglich mit einem Zahn rein?

  • Bei der Nase würd ich mir noch keine Sorgen machen. Aber das andere, mit den Lefzen, dem soo ruhig sein, wenig Fressen, da schrillen bei mir Alarmglocken. Kann man von hier natürlich nicht richtig beurteilen, aber normal ist das nicht. Ich würde morgen beim TA vorstellig werden, und den Hund durch checken lassen.

  • Komme grade vom Tierarzt. War leider sehr viel los.


    Mit dem kleinen scheint alles in Ordnung.
    Das mit der Nase sind wohl Kratzer.
    Die Blutwerte sind auch in Ordnung.


    Komme grade heim. Er frisst aber immer noch nichts. Sein neues Futter hat er nicht angerührt.

  • Hab ihn grade mit der Hand gefüttert. Immer wenn ich Futter aus dem Napf holen wollte zuckte er zusammen.


    Habe ihm das Futter auf einen Teller gegeben. Er frisst. Zwar nicht alles aber etwas.



    Das ein seiner Lefze scheinen Pigmentierungen zu sein. Auf einer Seite hat wohl eine Zecke gehangen.

  • Ist vielleicht auch die Wärme. Hauptsache er trinkt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!