Hundenamen - ein Sammelthread

  • @Samita wie wäre es mit Fred?
    oder anderen Menschennamen?
    oder Weasley?
    Ronald?

  • Ich habe eine Namensliste. Da stehen Namen drauf wie Fancy Snowflake, Famous Pixie oder Fairy(tale). Ich bezweifle aber, dass jemals einer meiner Hunde so heißen wird.


    Mir ist die Bedeutung und die Herkunft der Namen relativ egal, Hauptsache sie klingen für mich gut. Besonders werden die Namen dann ohnehin durch den Hund selbst.



    Ich habe ein bisschen den Tick, dass ich es schön finde, wenn alle den selben Anfangsbuchstaben haben und da Finya eben mit F beginnt, hat Frodo auch einen F-Namen :D
    Dass Frodo ein Name aus Herr der Ringe ist und Finya gleichzeitig eine Datingplattform ist mir völlig egal. Den Film habe ich nie gesehen (immerhin hat der echte Frodo auch Locken^^) und dass eine Website wie mein Hund heißt, hab ich erst später rausgefunden, aber das passt schon - Finya ist halt zum Verlieben :lol:

  • @oregano ein bisschen OT aber ich dachte immer dass du ein hardcore Herr der Ringe Fan sein musst wenn du dein Pudelchen schon Frodo nennst! :D ich persönlich liebe Herr der Ringe und auch Harry Potter und co. könnte aber nie den Namen einer der Akteure für einen Wuffel nehmen.
    Ich persönlich will den Namen nicht direkt mit jemandem oder etwas verbinden oder eben dass andere denken dass ich wohl ein totaler Fan sein muss.


    Wenn jetzt jemand bspw. seinen Hund Edward oder Jacob nennt denke ich sofort dass ich einen ultra twilight Fan vor mir habe (ist ja nicht schlimm) - meins ist es aber nicht.


    Den Tick mit dem gleichen Anfangsbuchstaben hab ich aber auch :ugly: für meine Wunsch Hündin in Zukunft hab ich bisher gesammelt:


    Leni, Lexi, Livia, Leela, Lelia, Lilo


    nicht unbedingt mega besonders oder ausgefallen aber mir würde jeder gefallen :smile:

  • Mein Bruder nennt seine Haustiere immer nach alkoholischen Getränken, passend zur Fellfärbung.


    Whiskey


    Jacky (Jack Daniels)


    Bailey(s)


    Brandy


    Tequila


    :???:

  • Eine Freundin meiner Schwiegertochter hat einen Terrier, den nennt sie Boss. Das passt aber auch sehr gut zu ihm. :applaus:

  • @oregano ein bisschen OT aber ich dachte immer dass du ein hardcore Herr der Ringe Fan sein musst wenn du dein Pudelchen schon Frodo nennst! ich persönlich liebe Herr der Ringe und auch Harry Potter und co. könnte aber nie den Namen einer der Akteure für einen Wuffel nehmen.
    Ich persönlich will den Namen nicht direkt mit jemandem oder etwas verbinden oder eben dass andere denken dass ich wohl ein totaler Fan sein muss.

    Ja, wäre naheliegend, aber nein so ist es nicht. Ich mag einfach nur den Namen und fand es süß und lustig, dass der Pudel einer Freundin Legolas heißt. :D

  • Milo nach der Zeichentrickserie Milo Murphy‘s Law.
    Oder du googelst die mal, ob dir ein Name der anderen Figuren daraus gefällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!