Hundenamen - ein Sammelthread

  • Hallo ihr Lieben,


    Wie ich im Welpenthread lese suchen ja einige gerade Namen. Wir sind mit unserer Suche relativ am Ebde, wir gaben einen der uns gut gefällt - nun schauen wir ob er zum Welpen pasdt wenn sie geboren sind und feststeht welchen wir bekommen.


    Ich hab denoch mal die Forensuche bedient und nur schon etwas ältere Beiträge gefunden. Daher dachte ich mir, so eine Sammlung wäre doch ganz schön. Die Internetlisten sind doch sehr lang und enthalten (für mein Empfinden) überwiegend Mist...


    Ihr dürft gerne die Namen eurer Hunde, bekannter Hunde usw. schreiben. Klassische, Ausgefallene, Witzige...
    Sowohl Hündin als auch Rüde.


    Unser Rüde hieß damals klassisch Max
    Dazu kenn ich noch einen Rocky, Schlüter, Gismo


    Hündinen kenne ich aktuell
    Mila, Kira, Luna und Paula


    Liebe Grüsse
    Penny2017

  • Da ich ja eine davon bin, die einen Namen sucht, kann ich auch direkt hier ein paar dazu steuern xD


    Hündin:
    -Pebbles
    -Mia
    -Lily
    -Elli
    -Emma
    -Abby
    -Finja/Fenja
    - Ruby
    -Ila
    -Fritzi
    -Alani
    -Nighty
    -Fini
    -Lotte


    Rüden:
    -Shadow
    -Leo
    -Liam
    - Duke
    -Django
    -Tabby
    - Bubi
    -Paulchen
    -Grizzly
    -Tommy
    - Muckel

  • Die Hündinnen, mit denen ich aufgewachsen bin, hiessen Nuria und Winnie, meine eigene jetzt Leia.
    Kurios finde ich den Namen des Rüden meiner Mama "Member". Kommt aber von A day to remember (nicht die Band :hust: ) und hat einen schönen Hintergund. Von daher ist er halt einfach einzigartig, unser Memberli :lol:

  • zumal "member" im englischen auch als bezeichnung für "penis" genutzt wird...aber gut :)


    namen, die ich im forum oder sonstwo schon gehört habe und gut finde:


    taxi, räuber, maybe,


    ansonsten mag ich: rüdiger, maja, weitere fallen mir grade nicht ein.


    luz ist auch schön :)

  • Ich tu mich bei der Namenswahl immer schwer... Zum einen mag ich Namen, die wirklich Namen sind (also z.B. nicht "Taxi" oder so), zum anderen aber auch nichts, wann man gerade inflationär über Spielplätze gerufen hört. Gerade so ein "typischer Menschenname" (wie auch immer, also z.B. Jasmin, Sonja, Kevin, Markus etc.) würde sich für mich auch komisch anfühlen, aber auch mit so was wie Maya oder Paula oder so tu ich mich schwer |) . Ich schau ganz gerne bei ausländischen Namen oder wie zuletzt bei Bedeutungen. Bei den letzten 2 Hunden wurde es auch kein Name, den ich vorher schon irgendwie auf dem Schirm hatte.


    Was ich mag ist für Hündinnen nach wie vor Smilla und Lucy (Faye und Joey leben hier zwar auch und es passt jeweils sehr gut, aber es sind keine "Lieblingsnamen" von mir). Ansonsten mag ich June/Juno, Arwen, Malou, Bones, Enya, Siena, Indie, Peaches, Jordan, Pepper...


    Bei Rüden mag ich Henry, Feivel, Aidan, Cody... muss aber zugeben, über Rüdennamen mach ich mir deutlich weniger Gedanken...

  • Ich hatte keine Chance, da die Hunde nicht als Welpen bekommen, die Namen aller Hunde dieser Züchterin (Dissidenz) entstammen Tolkiens "Simarillion".
    Ist ein Tick.


    Niniel, Yvanna, Mandos.


    Nini, Üps ;) und Mandos- den Namen mag ich allerdings, der passt total gut. Der Ritter. :smile:


    Andere Namen im Rudel:
    Ahbletza (Plätzchen), Lovan, Gilgalath (Gilli), Meliande, Limelight, Eru, Laska, Rabiata, Dori, den Rest weiß ich nicht mehr.


    Etwas durchgeknallt, ich war auch zu sehr beschäftigt, an den Namen der Mädels was zu ändern.
    Sie hören/hörten darauf, und so ist es gut. ;)
    Wer weiß, was wir uns ausgesucht hätten. :roll: :D

  • Ich mag Namen, die auch Menschenkinder bekommen könnten.
    Und da auch am liebsten alte deutsche Namen oder Koseformen dazu. Also wahrscheinlich alles, was in deutschen Kindergärten so rumrennt :pfeif:


    Aber ich bin auch ein totaler Fan von Nerd-Namen.
    Ich find die Namen, die du @israel aufgezählt hast, vom Prinzip mega cool :D (Zum Teil vielleicht ein bisschen sperrig.)
    Hab auch mal einen Spitz namens Gimli kennengelernt.
    Und wenn ich mal einen roten Kater haben sollte, dann wird der Weasley heißen :headbash:


    Meine Hündin heißt Enna. Ich hab sie nicht so genannt, aber der Name passt wie Arsch auf Eimer & sie hört drauf.
    Interessanterweise kommt der Name aus dem Friesischen & der Name unserer Familienhündin Okka ebenfalls. Okka hatte ihren Namen auch schon als sie zu uns gekommen ist.
    Mir gefällt die Vorstellung, dass die Namen alle einen ähnlichen Ursprung haben. Wenn hier nochmal ein zweiter Hund einzieht, werd ich wohl auch erstmal bei den friesischen Namen schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!