Usedom, Cuxhaven oder St. Peter-Ording mit 2 Hundenim Dezember ?

  • Hallo!


    Wir überlegen kurz nach Weihnachten und über Silvester an die Küste zu reisen.
    Unsere zwei Fellnasen sollen natürlich dabei sein.
    Welchen Urlaubsort, welche Insel könnt ihr uns empfehlen? Wichtig wären uns auch Unternehmungsmöglichkeiten mit unseren Hunde, bei gutem und bei schlechtem Wetter. Einschöbet Hundestrand und Auslaufmögichkeiten evtl. auch mal ohne Leine, und Restaurants sowie Cafés welche man mit Hunden besuchen kann wären auch wichtig.


    Ich hoffe, ihr könnt uns etwa so helfen.


    Wünsche euch schöne Pfingsten,


    Lucky

  • Ich mache seit Jahren Sommerurlaub in St Peter Ording und kann es grundsätzlich empfehlen. Die Hundeverordnung ist zwar sehr restriktiv, also Leinenzwang überall, wird aber in der Praxis locker gehandhabt, so daß lange Spaziergänge am Strand möglich sind, wenn man erst mal weg von den Badestellen ist. Die 2 offiziell ausgewiesenen Auslaufgebiete am Strand sind dagegen lachhaft. Ich denke, im Winter wird das nochmal entspannter und man kann dann auch mal auf den Deichwiesen ableinen, wenn keine Schafe darauf stehen.
    In Restaurants hatte ich noch nie Probleme und überhaupt ist man durchweg hundefreundlich. Es gibt einen Tierarzt und ein Fachgeschäft für Hunde, wo auch hochwertigeres Futter als das aus dem Supermarkt erhältlich ist.


    Dagmar & Cara

  • Ich kenne Cuxhaven gut, weil wir dort häufig Urlaub gemacht haben, meist im September, aber auch schon über Weihnachten und Silvester.
    Im Herbst hat es uns nicht mehr gefallen, weil die Hundefreundlichkeit sehr zu wünschen übrig ließ, deshalb haben wir uns ein anderes Urlaubsziel gesucht.


    Wie das jetzt in Cux im Winter aussieht, weiß ich nicht. Keine Ahnung, ob an den Stränden Freilauf erlaubt ist.

    Hundestrand und Auslaufmögichkeiten evtl. auch mal ohne Leine, und Restaurants sowie Cafés welche man mit Hunden besuchen kann wären auch wichtig.