Welche Schuhe habt ihr für eure Spaziergänge?

  • Irgendwie komme ich hier nicht so richtig weiter mit den Schuhen. Die Winter Salomon sehen ganz gut aus. Die Sommer Speedcross scheinen nicht wasserdicht zu sein. Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob die Sohle so zu mir passt. DIe ist ja schon sehr speziell.


    Ich möchte einfach einen (leichten) Sommerschuh der einigermaßen bei feuchten Wiesen wasserdicht ist :D Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr wie man so schön sagt ;)

  • wie kriegt man Wanderschuhe denn wieder dicht? Ich hab welche von Meindl, die waren super, und jetzt sind sie undicht, haben aber kein Loch. :(

  • Feuchte Wiesen lassen jeden wasserdichten Schuh verzweifeln, es sei denn es handelt sich um Gummistiefel.
    Für feuchte Wiesen nehme ich von April bis Oktober Outdoor Sandalen.


    Mir passen die Schnürschuhe von Klepper sehr gut, sind auch im Winter brauchbar und nicht schwer.
    Oder habe ich das schon geschrieben?


    LG, Friederike

  • Feuchte Wiesen lassen jeden wasserdichten Schuh verzweifeln, es sei denn es handelt sich um Gummistiefel.

    Echt? Oh mist. Ja wenns warm ist hab ich auch Sandalen an und keine Socken, aber ich hätt schon gern nasse Wiesen taugliche Halbschuhe

  • wie kriegt man Wanderschuhe denn wieder dicht? Ich hab welche von Meindl, die waren super, und jetzt sind sie undicht, haben aber kein Loch. :(


    Hast du sie mal neu imprägniert?
    Meine Wanderschuhe und auch die Winterstiefel sind dicht, bisher mußte ich sie noch nicht neuimprägnieren. Obwohl ich in nassen Wiesen und teils im nassen Schnee herumlaufe. Sind auch keine Gummistiefel.

  • wie kriegt man Wanderschuhe denn wieder dicht? Ich hab welche von Meindl, die waren super, und jetzt sind sie undicht, haben aber kein Loch. :(

    Wie pflegst du die denn normalerweise? :smile:


    Ich hab' auch immer Lederwanderstiefel und wenn ich die regelmäßig mit Sattelseife putze, trocknen lasse und dann mit Lederöl bearbeite, sind die bislang immer bis an ihr "Lebensende" (= bis das Profil runtergelaufen war und das nächste Paar einzog) dicht geblieben. Vielleicht hilft kräftig ölen bei deinen auch, dass sich kleinere Spalten im Leder wieder schließen?

  • also ich hab mit lederfett bisher gefettet, was ist Sattelseife? Kann ich auch mit normaler Seife mal schrubben und dann einfetten?

  • also ich hab mit lederfett bisher gefettet, was ist Sattelseife? Kann ich auch mit normaler Seife mal schrubben und dann einfetten?

    Sattelseife ist aus'm Reitsportbedarf, damit wird da das ganze Lederzeug geputzt. (Oder wurde es zumindest früher, als eine Freundin das mal angeschleppt hat – ich hab' von Pferden und ihrem Zubehör nullkommakeine Ahnung... :ops: ). Inwiefern das mit 'normaler' Seife austauschbar ist, weiß ich leider nicht, ich nehm' gewohnheitsmäßig Sattelseife, weil das so gut klappt.

  • Kommt eben darauf an, wo ich genau spazieren gehe. Meistens auf dem Feld und ca. 2,5 h unterwegs. Da zieh ich gerne die Clou9 Stiefel an. Mehr als bequeme Schuhe! Wenn es abends noch eine kleine Runde um die Häuser geht, zieh ich mir gern das an, was gerade zum Wetter passt.

  • Jetzt im Winter Winterboots von Kamik aus Kanada. Die sind zwar sehr schwer und steif, aber ich hatte in den drei Jahren nie nasse oder gar kalte Füße, egal bei welchem Wetter.
    Im Sommer ist es unterschiedlich, fivefingers von Vibram (oder gleich barfuß), Trekkingschuhe (Salomon) und Laufschuhe (no name), oder eben was spezielles wie Bergstiefel (Lowa).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!