Welche Schuhe habt ihr für eure Spaziergänge?

  • Ne das ist klar :) Ich will damit auch nicht durch Bäche wandern oder stundenlang durch triefnasses Gras laufen. Ich suche nur einfach einigermaßen dichte Schuhe für Graswege nach einem kurzen Regen oder feuchtem Gras durch Tau oder so. Für alles andere habe ich meine halbhohen noname Gummistiefel mit Neoprenfütterung. Die sind sicher schon 13 Jahre alt und immer noch dicht und völlig in Ordnung. Nur für längere Spaziergänge tun mir darin irgendwann die Füße weh :( Haben halt auch keinerlei Dämpfung usw.


    Für den Winter hatte ich mir irgendwann mal so warme Aigle Gummistiefel gekauft. Ich glaube die Pacours (Iso) oder so? Die sind im Prinzip zwar super aber doch wirklich sehr sehr schwer am Fuß.

  • Leider passen die Schuhe in 38 nicht. Ich trage normalerweise 38/39 aber diese sind zu groß bzw. zu lang. Hat jemand Erfahrung ob die in 37 dann auch schmaler werden? Denn von der Breite her sind sie ganz gut. Bequem fand ich sie jetzt nicht wirklich aber scheinbar muss man sie ja schon einlaufen.

  • Das Thema ist leider noch aktuell. Die DogWalker waren nix für mich. Hat sonst noch jemand empfehlungen? Die Schuhe sollten bei nassem Gras einigermaßen Dicht halten und man sollte nicht wahnsinnig drin schwitzen.


    Habe mir noch die halbhohen Aigle Parcours angeschaut. Bin mir da aber nicht sicher. Hose muss man da vermutlich auch in den Schuh stecken oder? Ich suche eigentlich was für Frühjahr und Herbst. Hochsommer kann ich Turnschuhe anziehen.

  • Ich trage Salomon Gore Tex. Es gibt verschiedene Ausführungen, für Sommer Salomon SEEDCROSS, oder im Winter (Salomon X ULTRA LTR GTX )
    Jeweils zwei Saisonen halten die schon aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!