Hund geht an die Küchentheke

  • Ist hier auch so :gut: :D

    Halten sie sich denn auch dran, wenn sie allein daheim sind?


    Der Aussie meines Bruders ist ja tatsächlich so, dass er stundenlang alleine den gedeckten Tisch bewacht, weil... - er darf ja nicht...


    Meine Hunde halten sich auch wunderbar an die Regeln, aber halt nur solange sie wissen, dass sie erwischt werden (könnten).
    Sobald die Luft rein ist, sind die Gangster am Werk.

  • Halten sie sich denn auch dran, wenn sie allein daheim sind?
    Der Aussie meines Bruders ist ja tatsächlich so, dass er stundenlang alleine den gedeckten Tisch bewacht, weil... - er darf ja nicht...


    Meine Hunde halten sich auch wunderbar an die Regeln, aber halt nur solange sie wissen, dass sie erwischt werden (könnten).
    Sobald die Luft rein ist, sind die Gangster am Werk.

    Ja, tun sie. Sie dürfen auch nicht nach oben und auch daran halten sie sich. Wenn ich jetzt natürlich ein Steak in der Küche liegen lassen würde, da würde ich dann auch nicht mehr meine Hand für ins Feuer legen, aber ohne Steak schon :lol:

  • Ja, tun sie. Sie dürfen auch nicht nach oben und auch daran halten sie sich. Wenn ich jetzt natürlich ein Steak in der Küche liegen lassen würde, da würde ich dann auch nicht mehr meine Hand für ins Feuer legen, aber ohne Steak schon :lol:

    Hunde sind durchaus verschieden. Meine Retriever haben sich an das Küchentabu auch in fremden Wohnungen gehalten (ausser bei übergrosser Versuchung), aber meine Spaniels sind da rassetypisch ganz anders. Bin ich nicht da, ist die Küche freigegeben. Für meine alte Hündin sogar, wenn sie denkt, ich merke es nicht. :p


    Meine Bemühungen um die Tabuzone Küche waren aber insofern auch bei den Spaniels erfolgreich, als ich eine durchaus überwindbare physische Barriere verwenden kann. Die Wurfschwester meines Rüden kannte keine solchen Tabus und ist ganz sebstverständlich über das 1 m hohe Gitter gehüpft.

  • Bei uns wurde beigebracht, daß es Essen von uns nur im Platz gibt.
    Also muß auch nicht geklaut werden, gibt ja was (wenn auch nicht viel), wenn man sich ins Platz legt. Klauen wird außerdem langweilig, wenn man die Sachen sowieso kriegt. Darauf- also daß es garantiert etwas gibt- muß allerdings Verlaß sein, paßt vielleicht nicht für jeden, aber für uns, da isst der Hund mit.
    Und er wartet auch geduldig bei der Zubereitung seines Essens- schmeckt dann besser als die Einzelkomponenten. :D
    Beigebracht haben wir mit "Nein" , "Platz" und Belohnung.

  • Mein kleiner Flummi hat anfangs oft komplett auf dem Küchentisch gestanden, er ist da über einen Stuhl hochgehopst.
    Mittlerweile haben wir uns alle daran gewöhnt, die Stühle beim Verlassen der Küche IMMER ranzuschieben, und essbares oder auch leckere benutzte Teller zumindest zur Spüle rüberzustellen, denn da kommt er nicht hoch.


    Zunächst hatte ich überlegt, ob ich ihn mit irgendeinem Trick abschrecken könnte.Eine Kollegin hatte mir erzählt, wie ihr Labrador als Junghund mal einen Teller von der Arbeitsplatte gezogen hatte, und nachdem dieser scheppernd auf dem Boden zersprang, sein Leben lang nie wieder darangegangen war. Allerdings ist mein kleiner nunmal kein Hund der sich so leicht beeindrucken ließe, deshalb habe ich diesen Gedanken verworfen. (Als mir einmal versehentlich ein Teller runterfiel ist er nur kurz zurückgewichen, und wollte dann sofort die Scherben ablecken kommen... :roll: )

  • Ja, tun sie. Sie dürfen auch nicht nach oben und auch daran halten sie sich. Wenn ich jetzt natürlich ein Steak in der Küche liegen lassen würde, da würde ich dann auch nicht mehr meine Hand für ins Feuer legen, aber ohne Steak schon :lol:

    The same here :D
    Wenn ich nicht da bin, haben sie nur das Wohnzimmer zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!