Rudi kat keine Kraft in den Hinterläufen - noch immer keine Diagnose. Wer weiss Rat?

  • Man erkennt gute Physios zumindest nicht an einem UWL. Schon gar nicht, wenn es in jedem Therapieplan steht. Die Dinger wirken nach außen seriös, sagen aber gar nichts über die Qualität des Therapeuten aus.


    Ein guter Anfang ist, wenn der Physiotherapeut den Hund bei der Erstuntersuchung einmal komplett abtastet, sich das Gangbild anschaut und dir erklären kann, warum er was macht.



    Wie sieht es denn mit den Reflexen aus? Wurden alle getestet und war einer davon auffällig?
    Wurde der Rücken auf Blockaden untersucht?

  • Wir waren damals mit unserem Opi (Hinterhandschwäche) bei Sandra in Marburg und waren sehr zufrieden - sehr gute Therapeutin (ist Tierärztin), spezialisiert auf:
    Physikalische Medizin / Physiotherapie
    TCVM / Akupunktur
    Training von Hunden und Pferden / Therapeutischer Beritt von Pferden
    Hier die Homepage: Home - SportVet.de

  • Ja, diese Kombi TA/Physio wäre natürlich perfekt!


    Wir wohnen in Springe, das ist nicht weit von Hannover. Natürlich würde ich auch weiter fahren, wenn es eine gute Praxis ist!


    Blockaden wurden eigentlich nicht thematisiert. Reflexe sind alle normal bis auf - Rückstellreflex.


    Vielen Dank, gucke mit die Sport Vet Website gleich mal an!

  • Oh das ist ja ein tolles Video, das gibt Hoffnung! Mainz ist leider echt weit weg...
    Vielen Dank für's Daumen drücken!


    Aber Sulingen ist "nur" 1,5 h - das ist schon realistischer!

  • Wäre zwar etwas zu fahren, ist aber eine top Adresse bei dem Thema:


    Willkommen im Vierbeiner Reha-Zentrum


    Ansonsten ist der Ralf Schweda nicht weit weg von Dir ... Allerdings würde ich den bloß zur Diagnose konsultieren. Der operiert leidenschaftlich gern und versucht einem schnell mal eine (auch unnötige) OP zum Tagessonderpreis aufzuschwatzen. Trotzdem kann man von seiner immensen Erfahrung profitieren ...


  • Werde jetzt erstmal nach seriöser Ostepathie/Physio googlen. Falls Ihr zufällig eine Empfehlung im PLZ Bereich 3 habt, freuen wir uns!

    Unterwasserlaufband macht mein Hund hier .: Bewegungshelfer ::. Angebot. Das ist in 30916 Isernhagen (Kirchhorst). Entgegen der Homepage wird Schwimmen allerdings nicht mehr angeboten.


    Osteopathie macht Baskos Tierärztin. Sie arbeitet ausschließlich naturheilkundlich, hat eine mobile Tierarztpraxis, wohnt in 30938 Burgwedel (nördlich von Hannover) und hat leider keine Homepage. Basko ist schon seit ein paar Jahren bei ihr in Behandlung. Er ist jetzt geschätzte 13 Jahre alt, läuft wegen seiner kaputten Vorderpfote immer in Schonhaltung und hat daraus resultierend Verspannungen. Trotzdem läuft er auf unseren Gassirunden immer noch in leichtem Trab durch die Gegend, wenn es nicht zu warm ist. Bei Interesse kann ich dir ihre Telefonnummer per PN schicken.

  • Ui, gleich so viele gute Tipps, vielen lieben Dank! Werde gleich mal alles googlen, was so einigermaßen in der Nähe ist.


    Osteopathie in Burgwedel wäre auf jeden Fall schon mal klasse! Dort muss ich eh häufiger hin. @ Elke / El Rocko: würdest Du mir die Telefonnummer geben?


    An Akkupunktur hatte ich noch gar nicht gedacht. Auch eine gute Idee!


    Herzlichen Dank schon mal an alle! Schön zu wissen, dass einige von Euch so gute Erfahrungen gemacht haben. Das gibt wieder Hoffnung!


    Liebe Grüße,
    Katharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!