• Hallo,


    nachdem ich mich wegen immer mal wieder auftretenden Rückenschmerzen entschieden habe eindeutig mehr für meine Gesundheit zu tun, hat mich das Yoga-Fieber gepackt. :D Über die AOK bekomme ich bis zu 2 Kurse pro Jahr (immerhin 20 Einheiten), dies restlichen Termine überbrücke ich als Selbstzahler.


    Ich habe gleich im Nachbarort eine ganz tolle Yoga-Lehrerin gefunden (genauso habe ich mir eine Yoga-Lehrerin immer vorgestellt :p ). Dort geh ich jetzt 1x pro Woche hin, je nach Schicht. Daheim versuchte ich zumindest 2x die Woche etwas zu üben. Mittlerweile klappen einigen Übungen schon deutlich besser. Erstaunlich ist doch wie eingerostet man eigentlich ist, obwohl man der Meinung ist sich täglich ausreichend zu bewegen. |)


    Gibts hier noch weitere Yoga-Begeisterte? Freu mich auf regen Austausch. =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Yoga* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dass Du eine tolle Yogalehrerin gefunden hast in der Nähe, dass Du das bezahlt bekommst und einen Weg findest, damit es Dir besser geht.


      Ich mache schon recht lange Yoga, eigentlich wegen den Hunden :D auf dass die Kommandos auch sitzen wenn's Hundemami im Kopfstand rumschlurft :ugly:

    • Dass Du eine tolle Yogalehrerin gefunden hast in der Nähe, dass Du das bezahlt bekommst und einen Weg findest, damit es Dir besser geht.


      Ich mache schon recht lange Yoga, eigentlich wegen den Hunden :D auf dass die Kommandos auch sitzen wenn's Hundemami im Kopfstand rumschlurft :ugly:


      :mute: :lachtot: :lachtot: :lachtot:


      Pepper findest es suspekt wenn ich daheim so komisch rumhampel. Letztens hat er mich während einer Übung mit seiner Pfote angehauen. :lol: Oder er wälzt sich während der Entspannung erstmal auf dem Teppich herum :roll: :lol:

    • Ja das ist immer ein Happening solange es noch neu ist :ugly:
      Falls sich Hund mal dran gewöhnt, empfehle ich singen in den Positionen :D
      Das ist dann auch ganz witzig :D

    • Ich gehe auch seit nem halben Jahr wieder ins Yoga und finde es toll. Bevor meine erste Tochter zur Welt kam hab ich schon regelmäßig Yoga gemacht und bin seit dem ziemlich eingerostet. Angefangen hab ich es auch wg Rückenproblemen und damit verbundenen Kopfschmerzen. Mir hilft es super!

    • Ich finde auch die ganze Atmosphäre um die Yogastunde herum toll :bindafür:


      Wenn ich irgendwann mal den Sonnengruß intus habe :hust: ist mein Plan diesen tgl ein paar mal hintereinander zu machen, eben damit ich jeden Tag etwas mache :lol:

    • Ich habe vor vielen Jahren mal einen Yoga-Kurs an der VHS gemacht.
      Die Lehrerin war genial. Sie hat für meinen Geschmack zuviel esoterisches Zeug geredet, aber da habe ich weggehört. Die Übungen haben mir sehr gut getan.
      Bin dann umgezogen und wollte an der neuen VHS weitermachen, aber da ging die Trainerin gar nicht.


      Aktuell mache ich über die KK Rehasport.
      Das ist eine gute Mischung aus unterschiedlichen Übungen: Pilates, Yoga, mal Muskulatur aufbauend, mal dehnend, mal entspannend.
      Wenn die Verordnung ausläuft, werde ich wieder zum Yoga gehen. Im Nachbarort gibt es eine Yoga-Schule, die mir der Orthopäde empfohlen hat.

      • Neu

      schau mal hier: Yoga* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!