• uuuhh die Videos sind ja toll allein fehlt mir immer die Fantasie für sinnvolle Übungsabfolgen....ich mach da einfach drauf los mit dem was mir als erstes einfällt

    Echt du machst bisher einfach so alleine Yoga drauf los ohne Anleitung? Wow, dazu wäre ich ja auch zu unkretiv, bzw. wäre meine Yoga Session dann nach 5 Minuten beendet, weil mir nix mehr einfällt :lol: Ich kann das nur unter Anleitung, Youtube ist da mein Trainer und Mady meine liebste Yoga Youtuberin ;)
    Was ich alleine aber nur schlecht hinkriege, ist zu Hause mir Zeit für Shavasana zu nehmen. Ich Yogastudio ist das für mich schon fast der schönste Teil, besonders im Winter finde ich es toll, da macht meine Lehrerin ganz viel Kerzen an, es wird ein Aromaduft verströmt, sie wärmt Decken auf der Heizung an, macht leise Entspannungsmusik und man ist mega schnell tiefen entspannt, des ist herrlich.


    Habe letztens auch an einem Mediationsabend bei ihr teilgenommen, alleine kann ich mich nur recht selten zu Meditation aufraffen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Yoga* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Echt du machst bisher einfach so alleine Yoga drauf los ohne Anleitung?

      Also ich geh im Schnitt 1x/Woche zu einer Yogalehrerin. Was ich dort lerne und mir gefällt, mache ich daheim nach. Also ganz ohne Anleitung mach ich es nicht =) 90min schaff ich bei weitem nicht aber 30-45min bekomm ich meist hin.


      Meine Yogalehrerin bietet auch Pilates an und weil ich wegen meinen Schichten nicht zu festen Terminen kann, gehe ich auch manchmal mit zum Pilates. Deswegen ist mein Programm daheim irgendwas zwischen Yoga und Pilates (Yogilates :lol: ).
      Ich mach das ja hauptsächlichen wegen meinen Rückenschmerzen und dafür wäre Pilates eigentlich eher geeignet aber Yoga gefällt mir vom Aufbau her besser: Entspannung - Übungen - Tiefenentspannung. Beim Pilates ist das so: reinkommen, loslegen, fertig und heim gehts. :hust:
      Und es stimmt, die Atmosphäre beim Yoga ist toll. Finds immer genial wenn es draußen kühl ist und die Fußbodenheizung an ist, dazu blingbling-Musik, Aromakerzen und Klangschalen. :herzen1:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!