• Ja, schon.
    Also zumindest das Problem mit den Handgelenken hab ich angesprochen, da hat er mir so Klötze gegeben zum draufstützen ( was ja nichts daran geändert hat, dass ich mich dennoch draufstützen musste.)
    Wenn wir auf dem Rücken liegen sollten, hab ich die Beine halt aufgestellt und ein Kissen unter den Hintern gepackt.
    Das war aber auch unpraktisch.
    Irgendwie ist das ja auch doof, wenn die ganze Gruppe einheitlich was macht und ich mach da mein eigenes Ding, völlig ab vom eigentlichen Programm.
    Fand ich jedenfalls.
    Dann kann ich mir auch gleich was anderes suchen, was für mich besser machbar ist.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Yoga* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wenn einem ein Sport nicht gut tut (ich nenn Yoga jetzt einfach mal Sport), dann sollte man es auch lassen. Der Körper gibt ja seine Warnsignale dass etwas nicht ok ist. :ka:

    • Wenn du solche Probleme hast, wäre für dich erstmal Krankengymnastik angebracht. Danach könnte man mit leichtem Muskelaufbau an den Geräten anfangen.
      Schmerzen bei allen Übungen geht gar nicht.

    • Ohne das Thema jetzt vertiefen zu wollen...
      Krankengymnastik hilft bei meinen Problemen nicht.
      Ich bekomme als nächstes manuelle Therapie und Wassergymnastik.
      Mal schauen.

    • Edit: Hatte heute einen Termin bei meiner Schmerztherapeutin und sie meinte, alternativ könnte ich es mal mit Bikam- Yoga (?) versuchen. Kennt das jemand?

    • Bikram Yoga? Was hast du denn vorher gemacht? Und wie stehst du zu hohen Temperaturen? Bikram wird in heißen Räumen gemacht.


      EDIT: Ich würde dabei Kreislaufprobleme bekommen, daher habe ich es nie probiert.

    • Bikram Yoga? Was hast du denn vorher gemacht? Und wie stehst du zu hohen Temperaturen? Bikram wird in heißen Räumen gemacht.


      EDIT: Ich würde dabei Kreislaufprobleme bekommen, daher habe ich es nie probiert.

      Ja,so sagte sie.
      Vorher habe ich so einen Präventionskurs für Anfänger gemacht.
      Sie meinte, durch die Wärme entspannt die Muskulatur und evtl. fällt es mir dann leichter.
      Mit Wärme habe ich normalerweise nicht so Probleme, Sauna kann ich auch gut ab, aber nur bis Max 70 Grad. (Hat sie mir ebenfalls empfohlen.)
      Beim Bikram-Yoga sind es wohl 40 Grad.
      Müsste ich mal ausprobieren.
      Aber erst, wenn ich mit der Physio und der Wassergymnastik soweit durch bin.
      Das wird mir sonst echt zuviel :dagegen:

    • Naja, Sauna und Bikram kann man ja nicht wirklich vergleichen. In der Sauna sitzt/liegt man, während man sich beim Bikram körperlich anstrengt bei 40 Grad.
      Aber, Versuch macht Klug :bindafür:

      • Neu

      schau mal hier: Yoga* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!