• Ich mache auch gerne Yoga nach Mady Morisson und zur Meditation nutze ich am liebsten die Videos von Mojo Di, die sind auch klasse.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Yoga* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich mag die Videos von BohoBeautiful sehr gern oder Yogamour, wenn ich mal was deutschsprachiges suche :)

    • Mein Kurs ist nun zuende und nein. Für mich ist das nix :ka:
      Aber ich hab’s probiert.


      Als nächstes kommt nun manuelle Therapie und Wassergymnastik.

    • Ich war letzten Donnerstag zum ersten Mal beim Yoga, auf dringendes Anraten meiner Schmerztherapeutin.
      Von allein wäre ich da nie im Leben hingegangen und ich bin mir auch jetzt noch nicht sicher, ob es das richtige für mich ist.
      Die Stunde war soweit ok, aber hinterher tat mir alles weh und am nächsten morgen hätte ich Kopfweh.
      Diesen Kurs ziehe ich jetzt durch und dann mal gucken.

      Mach nur weiter. Ich habe bestimmt zehn Jahre lang Yoga gemacht, mußte dann wegen der Wirbelbrüche aussetzen.
      Gerade bei Schmerzpatienten wirkt Yoga Wunder. Ich habe nach einiger Zeit gelernt, Schmerzen wegzuatmen.

    • Das höre ich sooooo oft. Aber irgendwie könnte/ kann ich mich damit nicht anfreunden.... :ka:
      Erstmal mach ich nun den anderen Kram und wenn das auch nix bringt, probiere ich es vielleicht nochmal woanders mit Yoga.
      Vielleicht lags ja auch am Trainer.

    • Vielleicht lags ja auch am Trainer.

      Das ist gut möglich. Wir hatten mal eine Aushilfsyogalehrerin, bei der hat das Training auch keinen Spaß gemacht.
      Ich würds nochmal woanders versuchen.


      Muskelkater in der ersten Zeit ist normal, das gibt sich später.
      Beim Yoga wird die Tiefenmuskulatur trainiert, das sind eben Übungen, die man nicht täglich macht.

    • Das Ding ist, ich hab während der gesamten Stunde Schmerzen.
      Ich kann nicht im yogasitz sitzen, tut in den Knien und Fussgelenken weh. Tue ich es dennoch, bekomme ich die Gelenke nicht ohne Schmerzen wieder aus dieser Position heraus.
      Auf dem Rücken liegen geht auch nur unter Schmerzen im Kreuz und Steiß.
      Auf die Handgelenke kann ich mich auch nicht stützen.
      Dass das Dehnen wehtut, ok. Das ist sicher eine Frage des Trainings.
      Aber auch sonst bekomme ich keine Übung auch nur annähernd hin, ohne mich echt zu quälen.


      Das macht keinen Spaß.

    • Man muss aber auch dazu sagen, dass Yoga einfach nichts für jeden ist.

      • Neu

      schau mal hier: Yoga* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!