• Ich mache auch schon seit Jahren Yoga, habe auch viele VHS Kurse besucht, die Lehrerin war sehr gut.
    Eine Mischung aus Meditation und Übungen.
    Heute mache ich es alleine für mich, und das fast täglich.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Yoga* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich mache seit 4 Jahren Yoga :)
      Anfangs bei einer Yogalehrerin, mittlerweile nur noch alleine Zuhause oder mit einer Freundin.
      Anju macht im übrigen super gerne mit, ein paar Übungen kann man nämlich auch dem Hund beibringen, dann wuselt sie wenigstens nicht mehr um mich rum, sondern konzentriert sich auf die Übungen :lol:

    • Ich war letzten Donnerstag zum ersten Mal beim Yoga, auf dringendes Anraten meiner Schmerztherapeutin.
      Von allein wäre ich da nie im Leben hingegangen und ich bin mir auch jetzt noch nicht sicher, ob es das richtige für mich ist.
      Die Stunde war soweit ok, aber hinterher tat mir alles weh und am nächsten morgen hätte ich Kopfweh.
      Diesen Kurs ziehe ich jetzt durch und dann mal gucken.

    • @Anju&co
      Was sind das für Übungen die der Hund mitmachen kann? =)


      @malika
      Schmerzen nachher sollten eigentlich nicht sein :muede: Meine Yogalehrerin sagt immer wenn man richtig atmet würde man keinen Muskelkater usw bekommen. Keine Ahnung ob das stimmt...
      Ich bin ja auch total unsportlich |) bis jetzt hat mir nur 1x nach einer Stunde der Oberschenkel weh getan aber da war ich selbst schuld weil ich zu sehr gedehnt habe :pfeif:




      Hat jemand eigentlich ein paar Buchtipps? Hab schon paar gute Webseiten gefunden aber Buch ist doch was anderes.

    • Meine Yogalehrerin sagt immer wenn man richtig atmet würde man keinen Muskelkater usw bekommen.

      Meiner Erfahrung nach stimmt das sogar, ABER das richtige Atmen muss man halt erst mal lernen und das fand/finde ich persönlich mit am schwierigsten.



      @Anju&co
      Was sind das für Übungen die der Hund mitmachen kann?