Basco geht es sehr schlecht. Suche Erfahrungen mit Lebererkrankungen

  • Zum Aufgeben? Nein!

    Von Dir vll. nicht ...

    Man wird blind beim Gedanken an das Ende und das liegt nicht im Interesse eines Tieres.

    Und ich finde, man hat erst das Recht sich dazu zu äussern, wenn das von der TE selbst angesprochen wird. Einer fängt mit so etwas an, dann kommt es irgendwie Schlag auf Schlag.


    Dabei kann man kann nicht einfach unterstellen, der Gegenüber sei blind, hätte sich keine Gedanken darüber gemacht. Der ganze Threadverlauf spricht m.E. nämlich eher dagegen.


    Das einzige was man damit erreicht - und hier erreicht hat - ist, dass die TE genötigt ist aufzuklären, dass sie das alles gut durchdacht hat, die TK nicht unter die Kategorie "Geldsammler" gehört usw. usf.. Das war m.E. vorher schon gut einzuschätzen.


    Weiss nicht, woher man sich das Recht nimmt, anderen ungefragt die Augen zu öffnen, die nicht einmal geschlossen zu sein scheinen.


    Anders wäre es gewesen, wenn die TE eine solche Frage gestellt hätte, was hier im Forum nun schon mal vorkommt. Dann ist das Teilen solcher Erfahrungen angemessen. Vorher m.E. nicht, drängt den Gegenüber nur in die Defensive (und das hat es hier auch getan) ... meine Meinung. Das Thema ist so heikel, es ist schwer den richtigen Zeitpunkt zu finden, hier war er m.E. völlig falsch angesetzt.

  • Das ist dafür und dawider.
    Ich wäre ehrlich auch schon froh darüber gewesen, wenn ich mich auch in diese Richtung hätte austauschen können. Hatte aber keinen mit dem ich darüber - in dieser Richtung - hätte reden können :( :
    Somit sei unserer TE zumindest die Schulter geboten und die Chance gegeben.


    Ich hoffe von ganzem Herzen auf ein kleines grosses Wunder.

  • Insofern kann man sich einfach nur auf Tierarzt verlassen.

    Ärzte sind aber auch keine Götter und haben keine Glaskugel, in der sie alles sehen können. ;)

  • Nein, aber meistens haben sie Erfahrungswerte und sehen das ganze neutraler als der Besitzer.

  • Es gibt solche und solche ja. Ich kenne auch einen geldgeilen furchtbaren Tierarzt. Aber was meine aktuelle Ärztin angeht in der Klinik ist es sogar so, dass sie um meine finanzielle Situation weiss und mir bspw schon einige Untersuchungen geschenkt hat. Sie sagte dann sie rechnet es nicht ab weil sie es für sich selber abklären will. (Bspw Herz Ultraschall) Gestern sagte sie mir ich könne wenn der Halsvenenkatheder gelegt sei auch ambulant kommen zum Nahrung geben, damit ich mir die Übernachtungskosten sparen kann usw. Also sie ist wirklich kein schlechter oder geldgeiler Mensch. Genauso hat sie auch gesagt dass wenn die Behandlung gar nicht anschlägt und die Blutwerte auch nicht langsam besser werden, sie irgendwann auch zum einschläfern tendieren würde, es aber bei Lebererkrankungen so sei, dass man bei einer Regeneration schonmal Wochen kämpfen muss und Geduld haben. Und das tue ich halt soweit es mir irgendwie möglich ist. Es gibt sicher viele die längst aufgegeben hätten. Finde ich persönlich allerdings unmöglich wenn ich meinen Hund sehe wie er über die Wiese hüpft und spielen will. Das ist jetzt aber auch das Letzte was ich zu dem Thema einschläfern und beenden sage. Ich werde kämpfen bis es nicht mehr geht!

  • Ich freue mich ehrlich von Herzen, dass Du eine so tolle Tierärztin hast :gut:

  • Update Basco:


    Er hat noch einen Halsvenenkatheder drin. Bekam 2 Tage Eiweiss Infusion darüber. Morgen noch einmal tagsüber. Momentan ist er zu Hause. Es geht ihm den Umständen entsprechend mäßig. Er ist schlapp, müde aber freut sich und ist aufgeweckt wenn man ihn animiert. Ich lasse ihn aber schlafen.
    Die Ärztin meinte dass es positiv sei dass kein Wasser mehr in den Bauch nachgelaufen sei und dass sie ihn noch nicht aufgeben würde! Er hat zwar eine beginnende Blutarmut aber das kommt durch die fehlende Nahrung seit Wochen. Montag bekommt er in Narkose eine Magensonde gelegt und wird dann darüber erst einmal künstlich ernährt und bekommt auch Medikamente darüber. Notfalls muss er einmal eine Bluttransfusion bekommen, um wieder genug Blut zu haben. Wir kämpfen weiter und geben nicht auf!!


    Ich würde mich freuen wenn ihr diesen Link via FB oder Email oder Whatsapp oder was auch immer teilen würdet.


    Edit by Mod - Link entfernt

  • Ich würde mich freuen wenn ihr diesen Link via FB oder Email oder Whatsapp oder was auch immer teilen würdet.

    Hast Du Dich mit den Mods kurzgeschlossen wegen dem Spendenaufruf? ich meine dazu steht was in den AGBs. Wäre schade wenn Dein Thread deswegen verschwinden würde.


    Ich drücke Euch die Daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!