Basco geht es sehr schlecht. Suche Erfahrungen mit Lebererkrankungen

  • Also man erklärte mir am Telefon dass es so Ist, dass alle deutschen Tierärzte ihre Proben nach Hamburg schicken müssen in die Pathologie, da es offenbar nur dort möglich ist das zu untersuchen. Auf Grund der Feiertage kam es dannzu einem Stau und Verzögerungen. Auch ist es wohl nicht möglich dort dran zu schreiben dass es drängt. Naja. Ich nehme das mal so hin und hoffe dass das Ergebnis morgen ENDLICH da ist..


    Ich habe alles versucht ja. Innen füttern draußen füttern. Futter stehen lassen, Futter 2 Mal am Tag anbieten, Futter aus dem Napf, aus der Hand oder vom Boden.. Heute will er einfach absolut nichts. Gestern hat er ja wenigstens ein kleines bisschen was genommen.. Ich bin mit der behandelnden Ärztin nun so verblieben dass ich mich morgen telefonisch melde und dann komme und mir Spritzen abhole. Das mit den Tabletten hat keinen Sinn.. Wenn das Ergebnis so ist dass man was tun kann wird er ohnehin 2 Tage dort bleiben und dann mit einer speziellen Eiweiss Nahrung zwangsernährt.. Ich hoffe so sehr dass es möglich ist..

  • So. Das Ergebnis ist da. Immerhin kein Krebs. Er hat eine Leberzhirrose. Woher weiss man nicht. Die wird jetzt behandelt und er wird heute erst einmal aufgenommen für 2 Tage. Da bekommt er Medikamente und eine Eiweisslösung als Nahrung. Er frisst ja nichts. Seit Wochen schon. Ich bin schon total verzweifelt weil er einfach nicht essen mag. Ich hab so viele Dinge angeboten drinnen und draußen. Nichts. Ich hab aber leider auch keine Möglichkeiten ihn wochenlang in der Klinik zu lassen. Dafür fehlen mir die finanziellen Mittel einfach. Ich hoffe sehr dass er nach dem Klinikaufenthalt wieder fressen mag..

  • Wir hatten einen Hund mit Leberzirrhose - bei uns nahm das Ganze den schlimmstmöglichen Verlauf...


    Es war die bakterielle Variante - Verhindern konnte man da leider nichts.


    Es gab Aufs und Abs - die Tendenz ging bergab. Essen mochte sie kaum noch.