Basco geht es sehr schlecht. Suche Erfahrungen mit Lebererkrankungen

  • Es gestaltet sich eher so dass wir zwar zusammen auf der Couch liegen, aber er meist in der einen Ecke und ich auf meinem Platz. Ab und zu kommt er dann zum Streicheln. Ansonsten schläft er. Aber so ist er wenigstens nicht alleine.. Ich würde mir enorme Vorwürfe machen, wenn ich jetzt unterwegs wäre ohne ihn und er hier irgendwie liegt oder leidet in der Zeit.. Wäre er gesund würde ich ihn natürlich auch mal alleine lassen keine Frage. Aber gerade jetzt kann ich es nicht. Ich hab das Gefühl dass ich gerade jetzt einfach für ihn da sein muss..

  • Warst Du noch nie so krank, dass Dich ständiges Betüddeln genervt hätte?
    So richtige Kopfschmerzen z. B.?


    Manchmal ist weniger auch mehr.

    Ich bin nicht gern allein wenn ich krank bin.
    Betüddeln nein aber da sein.


    Ich könnte ein so krankes Tier niemals allein lassen.
    In Ruhe lassen, klar.
    Alleine lassen ganz klar nein.

  • Ja. Das meinte ich auch. Ich zeige ihm dass ich da bin und er weiss das. Manchmal kommt er und will gestreichelt werden. Dann geht er wieder 1 Meter weg und legt sich ans andere Ende der Couch. Das ist auch ok so. Ich beschäftige mich dann anderweitig aber habe ihn im Auge. Stunden weg sein außer Haus kann ich im Moment nicht. Wenn ich es müsste ok, aber da ich es momentan kann, bleibe ich mit ihm zu Hause. So kann ich wenigstens mitbekommen wenn etwas nicht ok ist.

  • Ich habe die Leberbiopsie am 17.05. machen lassen es ist unfassbar dreist dass sie immer noch nicht das Ergebnis haben. Ich könnte gerade so platzen..


    Jetzt zum Hund:


    Heute Mittag ist er im Park total aufgeblüht. Fast wie immer. Hat Stöckchen gespielt mich dazu per Bellen aufgefordert und ist herum gerannt. Kaum zu Hause ist er ein anderer Hund. Langsam, müder Blick, wenig Freude, will nichts aber auch gar nichts essen. Trinkt mittelmäßig bis normal. Hat sich erst neben seinen Wassernapf gelegt und dann ins dunkle Klo und ist dann auf die Couch gesprungen in seine Ecke. Seitdem liegt er da. Zwischendurch habe ich ihm immer mal Essen angeboten aber er dreht nur den Kopf weg oder knurrt leise. Er kam auch kuscheln aber Rasen will er absolut nichts. Ich hab jetzt so ziemlich alles probiert was nur geht. Er mag einfach nichts. Die Tablettengabe ist ein riesiger Kampf der ne halbe Stunde dauert, weil er nicht schluckt und das aufgelöste Sekretan den Seiten der Lefzen heraus sabbert.. es ist fürchterlich und ich bin langsam echt am Ende. Ich hoffe so sehr dass morgen ENDLICH das Ergebnis kommt sodass ich weiter planen kann.. Diese Machtlosigkeit ist schrecklich. :(

  • Wieso ham die das Resultat noch nicht? War soviel los oder ist es verschwunden irgendwo?


    Hast Du schon mal versucht, draussen zu füttern und die Medis reinzustopfen?

  • Hallo. Mensch, das ist ja echt schon lange ... Was hat man Dir denn gesagt wann Du mit dem Ergebnis rechnen kannst?


    Ich kenne das Gefuehl der Machtlosigkeit. Wenn sie einfach nichts essen wollen und man probiert und versucht .... Ich wuerde vielleicht versuchen, nicht allzu oft etwas anzubieten, also nicht staendig. Ich hab das auch gemacht, weil es einfach echt schwer ist zuzusehen ...und man denkt immer "vielleicht nimmt er ja jetzt was" .... Aber im Nachhinein hab ich schon oefter gedacht, dass es Maya wahrscheinlich einfach blos speiuebel war und ich es mit meinem gut gemeinten staendigen Anbieten von Futter wahrscheinlich uebertrieben habe :( Aber das ist leichter gesagt als getan, das weiss ich. Man hofft und probiert ... ich hoffe so sehr dass Du bald Antworten bekommst und weisst wo ihr dran seid. Hugs.

  • Wieso ham die das Resultat noch nicht?

    Wegen der Pfingstfeiertage?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!