Basco geht es sehr schlecht. Suche Erfahrungen mit Lebererkrankungen

  • Er hat ja in der Klinik nochmal Schmerzmittel bekommen. Also eigentlich sollte er keine haben. Es ist schlimm ihn so zu sehen. Auch dass er nicht wirklich fressen mag seit Wochen ist schlimm. Nachdem er mir nun in den Flur gepinkelt hat und sein Essen wieder ausgebrochen hab ich ihn auf die Couch getragen wo er nun schläft. Laufen mag er nicht. Es ist wie eine 180 Grad Wendung zu heute Nachmittag. Einfach schlimm. :( Danke euch. Ich mag es einfach nicht dass er evtl. jetzt schon gehen soll mit gerade mal 9.. Seine Mama ist fit und 13 das kann doch nicht sein dass sie ihn überlebt.. :(

  • Das tut mir wirklich sehr leid, es hört sich wirklich nicht so gut an.
    Du kannst jetzt nur noch das Ergebnis der Biopsie abwarten und hoffen, daß man irgendwas findet und er wieder auf die Beine kommt.

  • Ach Mensch ... erstmal schicke ich Dir eine virtuelle Umarmung :streichel:


    Meine Maya ist letztes Jahr an chronischer Niereninsuffiziens verstorben, und die Symptome am Ende waren aehnlich wie bei Deinem Basco. Kein Appetit, schlapp, wollte sich gar nicht mehr bewegen. Sie war aber auch schon fast 15 ... am Ende haben wir sie erloesen lassen, da es leider keine Aussicht auf Besserung gab in ihrem Fall.
    Ich hoffe so sehr, dass die Biopsie ein Ergebnis bringt, mit dem man arbeiten kann. 9 Jahre ist noch kein Alter ...

  • Zum finanziellen ... sprich doch mal mit den Tieraerzten inm der Klinik. Man kann bestimmt einen payment plan ausarbeiten. So dass Du nicht alles auf einmal zahlen musst.

  • Ich hasse es Schulden zu haben und bin daher eher bereit alles zu verkaufen als in Raten zu zahlen. Ich habe es bisher auch geschafft und ich glaube einfach daran dass es klappt. Irgendwie. Ich selber muss nichts unternehmen in der Zeit dann bleibe ich eben zu Hause und bei meinem Hund. Mir ist momentan ohnehin nicht nach ausgehen zu mute.. Aber im aller schlimmsten Fall wäre das sicher möglich ja. Ich glaube sie bieten wohl Ratenzahlung an mittlerweile. Ich versuche es allerdings anders zu lösen. Ist mir irgendwie lieber..
    Ich drücke mir und Basco jetzt nochmal feste die Daumen für die Diagnose morgen. Mehr kann ich aktuell nicht tun.

  • Daumen und Pfoten sind gedrückt!
    Hat ihm die Paprika geschadet? Das ist ja nicht unbedingt so perfekt für Hunde :???:
    Ich würde auch eher auf Innereien verzichten und Schonkost kochen, Hühnchen (ohne Innereien) mit Reis matschig kochen, bitzeli Bouillon oder so dazu, dass es wenigstens nach ein wenig was schmeckt.

  • Das hab ich alles gemacht. Sobald am Huhn irgendwas anderes ist spuckt er es aus. Er wollte nur ein bisschen gekochtes Huhn und heute morgen etwas getrocknete Lunge. Angeboten hab ich Reis, Käse, Hühnerleber, Hühnerherzen, etwas von seinem Nassfutter, Eiweissbrot, getrocknete Fische, gekochten Kabeljau, Quark, ..... Ich kanns bald alles nicht mehr aufzählen was ich alles versucht habe. Er hätte das früher alles sofort mit Begeisterung gefressen. Jetzt will er fast nix und wenn dann nur gekochtes Huhn ohne irgendwas oder getrocknete Lunge. Und davon auch nur wenig. Das mit der Paprika war pure Überraschung dass er das wollte. Gestern Abend wollte er Vanilleeis... Äußerst merkwürdig.. Ansonsten wäre ich natürlich froh er würde Reis und Huhn Essen keine Frage. Ich versuche es morgen nochmal mit gekochter Süßkartoffel oder gekochten Hühnerleber bzw Herzen.. Ich weiss nicht was ich noch alles ausprobieren könnte.. Momentan ist es schlimm was das Thema Fressen angeht. Da bin ich froh wenn er überhaupt was frisst..

  • Ich selber muss nichts unternehmen in der Zeit dann bleibe ich eben zu Hause und bei meinem Hund.

    Wäre vielleicht mal ganz gut, wenn Du es schaffen könntest, etwas Abstand zu kriegen.
    Einfach mal Bummeln gehen, das schöne Wetter genießen.
    Ich weiß, es fällt schwer, den Kopf mal freizukriegen.
    Aber das ständige Betüddeln macht Euch beiden Stress.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!