Basco geht es sehr schlecht. Suche Erfahrungen mit Lebererkrankungen

  • Ich nehme an Basco soll eine Oesophagussonde bekommen. Dabei geht die Sonde ueber den Hals direnkt in die Speiseroehre.



    Ich denke nicht dass das bei Basco als Dauerloesung angedacht ist, sondern nur so lange bis man sieht wie er sich erholt?

  • Also sorry auf so einen Quark antworte ich nicht. Du scheinst zu den Leuten zu gehören die relativ herzlos ein Tier direkt töten wenn es mal etwas schwere wird. Sag ich jetzt besser nix zu. Deine Entscheidung. :ka: :kotz:

  • Ich nehme an Basco soll eine Oesophagussonde bekommen. Dabei geht die Sonde ueber den Hals direnkt in die Speiseroehre.



    Ich denke nicht dass das bei Basco als Dauerloesung angedacht ist, sondern nur so lange bis man sieht wie er sich erholt?

    Ja genau. Es soll als Erholung dienen klar. Es ist nicht als Dauerlösung gedacht. Ich sagte nur dass es MÖGLICH wäre.. rein theoretisch..

  • Ich hoffe dass sich Dein Hund rasch erholt @hannask85.... Ich war selber vor nicht allzu langer Zeit in einer Situation, wo ich nicht wusste wann es genug ist bzw wann man den Hund gehen laesst. Gott sei Dank hat mein Hund mir zu verstehen gegeben, als der Zeitpunkt gekommen war wo sie nicht mehr konnte. Ich hoffe dass Du, sollte es denn bei Deinem Basco so sein, dieses Zeichen auch wahrnimmst und zu deuten weisst. Aber ich kann auch verstehen, dass Du erst einmal noch zuwartetst ob er sich noch einmal faengt. Alles Liebe Euch!

  • Zitat

    Also sorry auf so einen Quark antworte ich nicht.

    Brauchst du ja nicht.
    Aber du solltest da noch mal drüber nachdenken.


    Nur der körperliche Zustand deines Hundes würde mich trotzdem interessieren.

  • @hannask85


    magst du mal die Befunde einstellen, hier lesen ja auch TÄ mit und können dir vielleicht eine Empfehlung geben.


    Wo wohnst du denn, hier gibt es ja so viele Nutzer, eventuell kann dich mal jemand besuchen und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du noch nicht sehr alt bist und somit auch noch nicht viel Erfahrung hast. Da hilft persönliches reden m.E. schon.

  • @Diana M.


    Ich weiss nicht weshalb du meinst das aus der Ferne beurteilen zu können?! Ich kann dir gerne 3 Videos senden von vor 3 Tagen! Da rennt er über die Wiese bellt und will Stöckchen spielen! Das macht kein Hund der sterben will! Du kennst weder mich noch den Hund noch hast du gehört was die Ärztin sagt, aber dennoch schreibst du so als würde ich aus purem Egoismus meinen Hund am Leben halten was völliger Blödsinn ist. Würde ich nie tun. Aber ich stecke auch nicht den Kopf in den Sand wenn es schwierig wird und lasse ihn einschläfern, nur, weil ich derzeit pleite bin. Da versuche ich dann lieber das Geld aufzutreiben durch Verkauf und Spenden und was weiss ich.

  • @hannask85


    magst du mal die Befunde einstellen, hier lesen ja auch TÄ mit und können dir vielleicht eine Empfehlung geben.


    Wo wohnst du denn, hier gibt es ja so viele Nutzer, eventuell kann dich mal jemand besuchen und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du noch nicht sehr alt bist und somit auch noch nicht viel Erfahrung hast. Da hilft persönliches reden m.E. schon.

    Ich komme aus Essen NRW. Wer sich melden mag kann das gerne per PN tun..


    Fotos habe ich versucht einzustellen. Ging nicht. Leider zu gross.


    Ansonsten kann ich sie gerne jemandem versuchen hier zu senden zum Einstellen..

  • Lasst es hier bitte nicht eskalieren, nur weil ihr anderer Meinung seid.


    Ich glaube, Basco hat seine Chance verdient.
    Hanna hat von Anfang an klar kommuniziert, daß es überhaupt nicht in ihrem Sinn ist, ihren Kumpel leiden zu lassen.
    Es geht um eine einmalige Sache, um einen einzigen Versuch, damit sich die Leber regenerieren kann.


    Es geht nicht darum, einen Hund dauerhaft über eine Sonde zu ernähren, es geht um den Zeitraum, den die Klinik aus ihrem Erfahrungsschatz heraus veranschlagt hat.


    Ich weiß nicht, ob ich etwas komplett anderes lese als ihr?
    Nirgends steht, daß Basco dauerhaft zwangsernährt werden soll.
    Es steht auch nirgends, daß die Tierärzte keine Chance mehr sehen.
    Hanna vertraut ihrer Tierärztin, die sich als nicht profitorientiert zeigt.


    Es geht hier um einen verzweifelten jungen Menschen, der alles tut, um seinem Hund diese eine Chance zu ermöglichen.
    Hanna selbst hat überhaupt nicht mit den Spenden angefangen, das sollte man auch wissen.
    Sie ist von anderen Usern (u.a. auch von mir) dazu ermutigt worden, offen um Hilfe zu bitten. (allerdings nicht hier im DF, um dem Aufschrei direkt vorzubeugen)
    Bitte lastet ihr das nicht an, macht es ihr nicht noch schwerer!


    Hanna hatte sich hier in der Hoffnung angemeldet, daß es hier andere User mit leberkranken Hunden gibt und nicht, um Spenden zu generieren.


    Ich bin selbst auch schon in so verzweifelten Situationen gewesen und bin bis heute dankbar für die selbstlose Hilfe, die mir zuteil wurde.
    Da wurde nicht gefragt "lohnt sich das?", da wurde geholfen.
    Das habe ich nicht vergessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!