Stichwort Erstausstattung, was ist genug, was ist zu viel?

  • hallo ich finde es wichtig für die erst austattung
    ein plastik bett
    mitt kissen
    leine
    halsband
    geschier
    näpfe zum drinken und essen
    ein teppich für die näpfe
    säckli für drausen für das geschäft
    spielzeug
    hundebox wenn nötig
    decke
    futter
    und ihn diesem wetter ein mändelchen bei kurzhaar
    oder pulli
    pippi matten
    shamp und bei langharr noch gute pflegeproduckt für die harre
    und tücher wenn es drausen nass ist und mann kommt rein zum die pfoten putzen
    also ich muss nur noch mäntelchen und das geschier kaufen dann hab ich alles :applaus: :dafuer:

  • Als Flocke (sehr unverhofft) Einzog hatte ich NIX.
    Der Verkäufer hat mir etwas Futter gegeben und so hat sie halt die erste Nacht auf einem Handtuchhaufen geschlafen und aus normalen Schälchen gegessen und getrunken. Zum Spielen gab es leere Klorollen und Socken.


    Einen Tag später habe ich dann ein Meerschwein(!) Geschirr gekauft weil im örtlichen Zooladen nichts anderes gepasst hat und eine kurze und eine Schleppleine sowie Körbchen, Kauknochen und eine Hundetasche (sie hatte nur 800 Gramm und ich musste Bus fahren täglich mit ihr und durch die Innenstadt).

  • @Gast98160: Von den Pipimatten raten hier die meisten ab. Wenn du über die Suche mal nach Threads zum Thema Stubenreinheit suchst, findest du hierzu viele hilfreiche Infos. :smile:

    die pippi matte ist nur für den ersten transport für die erste heim fahrt nach dem gibt es die nicht mehr ....

  • Brauchen wirst du sehr wenig:
    2 Näpfe
    Schlafgelegenheit
    Kotbeutel
    Futter
    Küchenrolle
    Desinfektionsmittel
    Enymreiniger


    Wollen wirst du aber sehr viel mehr:
    Spielzeug
    Kaukram


    Leine und Halsband kriegst du bei einem guten Züchter eigentlich mit. War bei uns immer so.
    Dann gewinnst du etwas Zeit und kannst mit dem Welpen los Geschirr, Spielzeug und Kaukram kaufen

  • die pippi matte ist nur für den ersten transport für die erste heim fahrt nach dem gibt es die nicht mehr ....

    Hallo :winken: Ich habe die auch für den Transport nach Hause, ob ich die daheim noch für was anderes brauche, weiß ich noch nicht. Sonst deckt sich meine Liste mit deiner :smile: , ob ich ein Mäntelchen brauche, weiß ich noch gar nicht :ka: Da muss ich mich noch schlau machen und wegen der Größe eh warten, bis der Welpe eingezogen ist. Lg Lysira

  • pippi matten
    shamp und bei langharr noch gute pflegeproduckt für die harre
    und tücher wenn es drausen nass ist und mann kommt rein zum die pfoten putzen


    Die Matten kann man im Geschäft lassen, damit erschwert man dem Hund nur die Stubenreinheit. Und fürs Heimfahren braucht man auch nicht die überteurten Dinger, da reicht ein Handtuch.


    Shampoo... kann man mal kaufen wenn man meint, aber als Erstausstattung absolut unnütz


    Tücher zum Pfotenpuzten sind umständlich, teuer und verursachen unnötigen Müll. Zwei alte Handtücher und gut.





    Erstaustattung als damals Lenchen hier einzog waren ein Hundekissen, zwei Futternäpfe, eine Leine, zwei Halsbänder, Kotbeutel, Hundefutter und zwei Spielis.

  • Hallo :winken: Ich habe die auch für den Transport nach Hause, ob ich die daheim noch für was anderes brauche, weiß ich noch nicht. Sonst deckt sich meine Liste mit deiner :smile: , ob ich ein Mäntelchen brauche, weiß ich noch gar nicht :ka: Da muss ich mich noch schlau machen und wegen der Größe eh warten, bis der Welpe eingezogen ist. Lg Lysira

    ich warte auch noch bis sie bei uns ist wegen dem mändelchen und dem geschier xD

  • hab das alles schon gekauft ich finde es nützlich mein welpe ist jetz schon verwöhnt :lol: :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!