Gaumensegelverkürzung

  • Hallo zusammen,


    Bei unserem Nachbarshund soll wegen Atemproblemen eine Gaumensegelverkürzung und Mandelentfernung vorgenommen werden
    Die Tierklinik bei der wir und auch unser Nachbarshund in Behandlung sind traut sich diesen Eingriff nicht zu, da es wohl zu Komplikationen wegen schon beeinträchtigen Bronchien kommen kann.


    Ich kenne mich auf diesem Gebiet ehrlich gesagt überhaupt nicht aus, möchte meine Nachbarn aber gern unterstützen. Darum wollte ich fragen, ob ihr in Baden-Württemberg Spezialisten auf diesem Gebiet kennt?


    Falls es etwas zur Sache tut, es handelt sich um einen 3 jährigen „großen“ (also keine Zwergzüchtung) Chihuahua mit leichtem Übergewicht aus dem Ausland.


    Vielen Dank fürs lesen.


    Edit: ein zweiter Arzt hat auch gerade abgelehnt diesen Eingriff zu machen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gaumensegelverkürzung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Lasst diese Diagnose bitte erst von einem Spezialisten abklären. Mein Hund bekam diese Diagnose ebenfalls, diese stellte sich jedoch, als es zu spät und die OP bereits durchgeführt worden war, als falsch heraus.


      Für eine Gaumensegelkürzung würde ich immer zu Prof. Dr. Oechtering nach Leipzig fahren, auch wenn das für euch nicht gerade um die Ecke ist.

    • @Dreamy Danke für deine Antwort.
      Die Klinik scheint ja der Wahnsinn zu sein. Habe mal ein bisschen gegoogelt. In einem Bericht stand, dass Hundebesitzer europaweit anreisen, um da behandelt zu werden.
      Ich werde es auf jeden Fall weitergeben.


      Habt ihr noch Vorschläge in der Umgebung, falls sie diesen Weg nicht auf sich nehmen wollen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!