DRINGEND! Erhebung am Hals mit beigfarbenen Stift?

  • BTW ist tatsächlich mein erste Fellnase und eine Zecke habe ich vorher auch nicht gesehen gehabt!

    Ist doch ok, wir hatten alle mal den ersten Hund - und die erste Zecke an ihm dran...örgs.
    Wenn Du Dich damit sicherer fühlst, lass Dich vom TA beraten.

    Freut mich auf jeden Fall das ich zu der allgemeinen Erheiterung beitragen kann ...

    Nicht sauer sein, bitte, das ist ein sehr großes Forum und entsprechend vielfältig sind die Meinungen. ;)

  • Willkommen im Forum :winken:

    BTW ist tatsächlich mein erste Fellnase und eine Zecke habe ich vorher auch nicht gesehen gehabt!

    Ich find's gut dass Du nachfragst :bindafür:


    Ich hab' vor langer Zeit hier im Forum mal gelesen, dass jemand eine Zitze mit einer Zecke verwechselt hat und den armen Hund mit der Zeckenzange malträtiert hat. Ich hab blöd gegrinst und dachte, was für ein Vollpfosten :headbash:
    Später, viel später rate mal was mir passiert ist :ugly:
    Armer Hund aber ich hab mich beömmelt :lachtot:


    Hier also auch kein vom Himmel geknallter Meister :smile: falls Du einen solchen im Forum antriffst, ausnutzen und lernen ;)

  • Ist mir bei meinem Rüden vor vielen Jahren auch mal passiert. Die Brustwarze hatte eine andere Farbe als alle anderen, irgendwie Zeckenfarbig, und war irgendwie ein wenig größer bzw konnte man gut durch Fell spüren... .. :D Allerdings habe ich, zum Glück, sehr schnell gemerkt, dass es doch zum Hund gehörte.. Wäre sonst wohl schmerzhaft geworden :shocked: :ugly:

  • Da wir gerade im Urlaub sind und erst morgen zurück fahren, kann ich auch erst morgen zum TA fahren. Bin mir unsicher ob ich hier einen aufsuchen sollte ...

    Zecken und andere Insekten, wie die Sandmücke, übertragen schwere Krankheiten. Daher auch in DE unbedingt immer Zeckenschutz benutzen.


    Falls ihr im Süden, vor allem Mittelmeer-Raum, im Urlaub wart, dann solltet ihr mit eurem TA unbedingt auch draüber sprechen. Denn die sog. Mittelmeerkrankheiten (Mittelmeerkrankheit – Wikipedia), die mit einem einzigen Stich / Biss übertragen werden können, sind nicht harmlos.

  • Mein Vater hat sich auch mal fast eine Schnapper von seinem großen Zottelhund eingefangen: da hat er den Bauch abgetastet, einen Knubbel gefühlt, und ohne nachzusehen gleich herzhaft gerupft. Er war dann eine Brustwarze, und der Hund hatte von Zeckenkontrolle erstmal echt genug.


    Normal-Hundehaltern, die nicht allzeit über Forumsperfektion verfügen, passiert sowas wirklich gern mal. Ich hab auch schon öfter genau hinsehen müssen, obwohl ich eigentlich ganz genau weiß, dass mein Hund eine Warze am Bein hat - aber das Ding fühlt sich total wie eine Zecke an.

  • Meinem armen Fino hab ich auch mal versucht eine Brustwarze zu ziehen. Da Herr Hund mehr als nur Geduldig ist und recht entspannt dabei blieb ist mir der Fehler nicht aufgefallen. Ich bin irgendwann zum Tierarzt gefahren weil ich das Teil einfach nicht raus bekam.


    Mein Tierarzt lag fast vor lachen auf dem Boden.

  • Anno dazumal ist mein Hund in ein Nest Nymphen geraten.
    Ich hab sowas noch nie zuvor gesehen.
    Das war einfach nur ein Gewusel im Gesicht meines Hundes und ich hab' die Welt nimmer verstanden.
    Und ich weiss dass noch Trilliarden Situationen auf mich warten, die ich erstmal nicht verstehen werde, einfach weil's das Leben ist :smile:

  • Mein Tierarzt lag fast vor lachen auf dem Boden.

    Siehst Du, auch ein Tierarzt lacht mal. Deswegen bitte nicht sauer sein, wenn hier auch ein wenig geschmunzelt wurde. Das hat mit Perfektionismus oder Spott oder so wirklich nichts zu tun.

  • Dank zwei Kindern die viel draußen unterwegs waren bin ich ja Zeckenprofi *hust*
    Als Maxi die erste Zecke hatte war das ein RIIIIEESIGES ekelhaftes Teil. Sämtliche Erfahrung flog zum Fenster raus und ich habe meine Tochter (Tierpflegerin) geholt da ich mir sicher war das kann nicht normal sein. :ugly:
    Bei der zweiten habe ich dann ein Bild hier gepostet, mir wurde dann erklärt das der kopf stecken geblieben war.
    Als Neuhundehalter ist man unsicher und stellt manchmal auch doofe Fragen. Gott sei Dank habe ich einen guten Tierarzt der mich anfangs immer wieder mal beruhigt hat. :tropf: Ich will gar nicht wissen was er sich manchmal gedacht hat :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!