DRINGEND! Erhebung am Hals mit beigfarbenen Stift?

  • Bei dem Hund im Avatar (sehr süß übrigens!) wirst du das Fell ohnehin regelmäßig pflegen müssen - da ist es wirklich am einfachsten, die regelmäßige Zeckenkontrolle (vor allem an Achseln, Bauch und Kopf) gleich ins Ritual mit einzubauen. Dann stehen die Chancen gut, dass ihr ohne Biozide durch die Saison kommt.

  • Also sorry, wenn das jetzt doof rüber kommt, aber meint ihr, das ist ernst gemeint... Ich hab herzhaft gelacht beim Durchlesen des Threads... :lachtot:


    Als Hundehalter kann man doch eine Zecke erkennen und von einer Brustwarze unterscheiden... Oder bin ich jetzt völlig deppert... :headbash:

  • Nein, wer noch nie eine Zecke gesehen hat, kann das nicht gut erkennen. Und die TE wäre auch nicht die erste, die eine Brustwarze für eine Zecke hält.


    Wir mögen das sehr lustig finden, aber es gibt tatsächlich in Mitteleuropa Menschen, die noch gar keine Erfahrung mit Zecken haben und deshalb Zecken (noch dazu ungewöhnlich gefärbte Zecken) nicht sicher von anderen Erhebungen auf der Haut unterscheiden können.

  • Bei meinem grauen Ungeheuer habe ich auch mal eine Brustwarze für eine Zecke gehalten |) ein genauerer Blick durch die beigeholte Brille schaffte Klarheit :ops: sAlter, sAugenlicht ... keine Zecke war mir natürlich viel lieber und gelacht haben sie hier auch alle xD

  • Wir mögen das sehr lustig finden

    Nö, sollten wir nicht, wie gesagt, bei der ersten Zecke am ersten Hund nach 30 Jahren bin ich schier panisch geworden.
    Weswegen ich das:


    Also sorry, wenn das jetzt doof rüber kommt, aber meint ihr, das ist ernst gemeint...

    etwas herablassend finde.


    Die TE wird es lernen, das haben wir alle mal getan. ;)


    Allso, @semikolonie, nimms nicht krumm, mach Dich schlau und behalt die Nerven. :smile:

  • Vor den Hunden hab ich auch noch nie eine Zecke gesehen geschweige denn entfernt. Die Unterscheidung zwischen Brustwarze und Zecke war für mich anfangs auch nicht sonderlich leicht.


    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

  • Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    Nein, natürlich nicht, und Fragen ist immer erlaubt.


    Aber ein wenig frotzeln muss dann auch gestattet sein.... ;)

    Vielleicht ist der Gang zum Tierarzt doch keine so schlechte Idee. Vielleicht hat die TE noch die ein oder andere sonstige Frage, die man ihr dort beantworten könnte. Und das ist jetzt nicht frotzelnd gemeint. Es scheinen ja doch große Unsicherheiten zu bestehen, da kann ein Gespräch mit einem Arzt durchaus hilfreich sein.

  • Kleine Anekdote zu unserer ersten Zecke;
    Ich fand sie nicht am Hund, sondern bereits voll gezogen am Boden. Das Ding sah aus wie eine mutierte Murmel und der Kopf verschwand im Körper.
    Holly spielte interessiert damit und ich hielt es für eine getrocknete Erbse. Da sie zu der Zeit auch lernte Türen zu öffnen, ging ich hektisch in die Küche und suchte die Erbsen Packung. Ich war mir total sicher; Holly hat heimlich die Küche geplündert und die Erbsen aus dem Vorratsschrank geholt!
    Ich machte sogar meinen Mann richtig verrückt und wir Beide suchten bestimmt 10 Minuten fluchend irgendwelche Hinweise oder Reste von der Verpackung.
    Dann erst wollte mein Mann die verheimlichte Erbse sehen, ich hob sie hoch und plötzlich bewegten sich winzige Beinchen. Ich hab vor lauter Schreck die Zecke fallen lassen - direkt vor Hollys Gesicht, die beherzt rein biss und das Blut tropfte über den Laminat :ugly:


    Und das war nicht die erste Zecke, die ich im Leben gesehen habe. Nur die Erste "satte". Sowas passiert halt, wenn man noch nie vorher sowas gesehen hat :D

  • xD xD Holly Aussie, eine Erbsenzecke ist mir noch nie untergekommen :D


    Aber ja, kullernde Zecken sind wirklich auch so ein Thema für sich, das stimmt =) auch solche auf die man sich raufsetzt, weil Hund oder Katz diese nach wohlverdientem Mittagsschlaf auf dem Sofa zurückgelassen hat, Geldbeutel/Handy in der Gesäßtasche und es macht knack unterm Männerpo ... oder der kleine ominöse Blutfleck auf hellem Fliesenboden, der ein akribische Großuntersuchung nach versteckten Verletzungen am Hundetier auslöst :headbash:


    Wir können da sicher alle ein Lied von singen - mögen wird die lästigen Zecken niemand, aber sie gehören dazu und man lernt sie unweigerlich im Tierhalteralltag kennen!

  • Freut mich auf jeden Fall das ich zu der allgemeinen Erheiterung beitragen kann ...


    Dennoch vielen lieben Dank für alle, die mir tatsächlich Ratschläge und Tipps gegeben haben! Den Zecken 2018 Thread verfolge ich jetzt und informiere mich anderweitig weiter zu diesem Thema.


    BTW ist tatsächlich mein erste Fellnase und eine Zecke habe ich vorher auch nicht gesehen gehabt!


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!