DRINGEND! Erhebung am Hals mit beigfarbenen Stift?

  • Hallo ihr lieben,


    Ich habe eine dringende Frage zu einem eben festgestellten Fund an meinem Hund - ich habe keine Ahnung was es ist!


    Es befindet sich am Hals, wo das Halsband sich für gewöhnlich befindet, ist erhaben und besitzt diesen beigefarbenen/weissen „Stift“, der aus der Erhebung heraus sticht. Der beim bloßen „drüber gehen“ nicht heraus fällt oder ab geht (hab nicht versucht ihn zu entfernen, aber beim abtasten kam ich ja da dran).


    Bitte helft mir, was kann es sein?
    Da wir gerade im Urlaub sind und erst morgen zurück fahren, kann ich auch erst morgen zum
    TA fahren. Bin mir unsicher ob ich hier einen aufsuchen sollte ...


    Da ich bloß mit Handy unterwegs bin, kann ich das Bild nicht reduzieren und hochladen sondern konnte es bloß hier hoch laden:
    EE53 EBD2 8656 4 C70 9 AFF ED113 F817569 — imgbb.com


    Danke für eure Hilfe!!

  • Ohne mir den Link ansehen zu wollen, kann es eine Zecke sein vielleicht?
    Lässt sich das Dingens bewegen?


    Edit: gut, ihr seit alle schneller als ich :D

  • Das ist eine Zecke. Würde ich sofort entfernen. Zecken gibt es auch in dieser Farbe.

  • Vielen Dank für eure schnelle Rückmeldungen! Habe sie sofort und komplett entfernen können und ihn noch weiter untersucht und zwei kleine schwarze gefunden und entfernt.


    Möchte morgen beim Tierarzt vorstellig werden, wisst ihr wie das abläuft den Hund komplett auf Zecken untersuchen zu lassen? Das geht doch oder?

  • klar, du setzt dich neben deinen entspannt daliegenden Hund und kraulst ihn von oben bis unten gründlich durch. Dabei findest du evtl. noch vorhanden Zecken und entfernst diese. Dann wird weiter gekrault bis der ganze Hund zeckenfrei ist. Fertig. xD


    Beim TA kannst du dich beraten lassen ob und was du für Anti-Zecken-Mittel nehmen/geben kannst. Da hat jeder seine eigene Meinung zu...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!