Kauartikel für wackelige Milchzähne / wie viel davon?

  • Auch von mir eine Nachfrage: was sind Schlesinger? Danke!
    Wir bekommen demnächst einen Welpen, deshalb lese ich hier mit.


    Grüße Ludmilla

  • Wenn Dein Hund etwas noch nicht kennt, kann das passieren. Es kann stopfen und es kann treiben.
    Möchtest Du denn weniger gestopften Poutput? Oder hast Du Angst wegen den Hühnerhälsen?

  • Wenn Dein Hund etwas noch nicht kennt, kann das passieren. Es kann stopfen und es kann treiben.
    Möchtest Du denn weniger gestopften Poutput? Oder hast Du Angst wegen den Hühnerhälsen?

    Ich habe Angst wegen dem Putenhals, ja, aber die Frage bezog sich auf die Büffelsehnen.
    Als er zum 1. Mal den getrockneten Fisch bekam, hatte er leichten Durchfall. Beim 2. Mal nicht mehr.
    Daher wollte ich wissen, ob Hunde durch Sehnen auch Verstopfungen bekommen können. Aber du sagtest ja, dass beides passieren kann.

  • alles was der Hund nicht kennt kannn erstmal zu "Problemen" führen.


    Knochenkot ist unschön, muss aber auch nicht direkt mit einem Darmverschluss enden. Beobachte einfach wie und ob er Kot absetzt und gut ist, da musst du jetzt echt nicht direkt vom schlimmsten ausgehen.


    Du musst deinen Hund ja auch nicht mit Kauartikeln voll stopfen. Also nicht eines nach dem anderen geben, damit jetzt bloß der eine und andere Zahn ausfällt.


    Je nachdem WAS dein Hund für eine Rasse ist, ist es zumindest bei kleinen Rassen nicht unüblich das Milchzähne auch mal gezogen werden müssen. Das geschieht unter Narkose und ist ein fix gemachter Eingriff.

  • Ich dachte Du hast vielleicht Bedenken, weil die Hühnerhälse noch in der Pipe drin sind, dass Du nicht noch etwas Stopfendes füttern möchtest :smile:

  • Super! :hurra: Danke fürs bescheidgeben :bussi: hab an Euch gedacht.


    Sorgen machen nein, im Auge und im Hinterkopf behalten, ja :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!