Einreise in Dänemark mit Mischlingshündin / Gentest

  • stimmt nicht ganz die haben mal eine Doge Argentino von einen Italiener eingezogen.
    Nur weil sich Italien aufgeregt hat, durfte der Hund ausreisen.

    1. Das war doch kein Urlauberhund, der Mann hatte dort Arbeit, bitte richtig lesen!!


    2. Die Hündin hat sich gerauft ... aha, wahrscheinlich mal wieder verniedlicht dargestellt, wie so viele andere Beiträge von dort mit diesen Vorfällen. Somit muss die Polizei informiert worden sein.


    3.Dummheit schützt vor Strafe nicht und wenn ich einen reinrassigen SoKa mit ins Land nehme, dort wohnen und arbeiten möchte, dann informiere ich mich vorher!


    @Fetakaese


    Ob du deinen Urlaub stornierst, interessiert sie nicht wirklich, haben so viel die ganzen Jahre schon mit gedroht oder praktiziert, das nur mal am Rande.


    Was möchtest du nun tun?


    Hast du gute Bilder von deinem Hund damit man das beurteilen könnte??


    LG Sabine

  • Ich hatte ja bereits im Urlausthread erwähnt, daß es diesen Fall schon mal gab.
    Da wurde das Ministerium angeschrieben und nicht die Botschaft.
    Dort haben sie keine Ahnung.
    Der Hund bekam von dem Ministerium ein "Go" und durfte einreisen.
    Ich habe darauf hingewiesen, daß man in dem betreffenden Thread nur mal suchen müssete.

  • Ob du deinen Urlaub stornierst, interessiert sie nicht wirklich, haben so viel die ganzen Jahre schon mit gedroht oder praktiziert, das nur mal am Rande.


    Was möchtest du nun tun?


    Hast du gute Bilder von deinem Hund damit man das beurteilen könnte??

    Ja, sicher interessiert sie das nicht. Ich finde es trotzdem gut, das dazu zu schreiben. Beim 1000sten mal, dass jemand sowas schreibt überdenken sie vielleicht ihr Wischiwaschi-Gesetz, das so schwammig formuliert ist. Am Ende ist das in der Umsetzung völlig willkürlich und von der Meinung einzelner Cops abhängig.


    Ich schicke trotzdem noch meinen Brief ans zuständige Ministerium.


    Bilder sind auf Seite 4.


    @Zucchini Hab den Beitrag im Thread leider nicht finden können. Mal sehen, was und ob das Ministerium antwortet.
    Edit: Ahh, cool, danke dir!

  • Naja, der Rest meiner Familie wird trotzdem fahren. Es ist als gemeinsamer Familienausflug mit meinen Eltern, Schwester, Schwager und Neffe seit 1 1/2 Jahren geplant und das Ferienhaus + Fähre ist schon gebucht und angezahlt.Deswegen war es mir auch so wichtig Infos zu bekommen, weil ich schon echt traurig bin, da nicht mitfahren zu können.
    Ansonsten hätte ich mich schon eher entschlossen einfach woanders hinzufahren, denn es gibt auf jeden Fall auch andere schöne Urlaubsziele. ;)

    Genau diese Situation hatten wir 2013.
    Fast 20 Jahre lang ist die gesamte Familie ( Schwiegereltern und deren drei Kinder jeweils mit Familien)1x im Jahr zusammen nach Dänemark in ein großes Ferienhaus gefahren.
    Auch 2013 war das schon gebucht.
    Da bin ich über dieses Hundegesetz gestolpert.
    Henry ist zwar kein Listenhund und dürfte einreisen, aber er ist ein kleiner Stinkstiefel und wenn am Strand ein Tutnix „hallo“ sagen kommt, und das Unglück will es, dass der danach ne Schramme hat....
    Nee. War mir zu riskant. Ich hätte den Urlaub nicht entspannt genießen können, auch wenn die Wahrscheinlichkeit,dass es dazu kommt vielleicht nicht sooo groß ist.
    Die Familie ist dann ohne mich und Henry gefahren und ich hab mir hier zuhause mit Hund und bester Freundin ne entspannte Woche gemacht.
    Dann kam noch dazu, dass die Dänen eine aktuelle Tollwutimpfung wollen.
    Ein Laborzertifikat, welches besagt, dass der titer hoch genug ist, gilt denen nix.
    Ein aktueller Eintrag im Impfbuch ( der erstmal gar nichts darüber aussagt, ob die Impfung überhaupt gegriffen hat :roll: ) muss es sein.
    Tja...da ich Henry aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr impfen lasse (Tierarzt rät auch ab) sehen die Dänen uns leider nicht mehr.
    Den Rest der Familie seitdem übrigens auch nicht.
    Gibt auch in Deutschland schöne Urlaubsorte und Strände :p

  • @Fetakaese


    Ob du deinen Urlaub stornierst, interessiert sie nicht wirklich, haben so viel die ganzen Jahre schon mit gedroht oder praktiziert, das nur mal am Rande.


    Was möchtest du nun tun?

    hm.. ich finde schon dass steter Tropfen den Stein höhlen kann. Der Einzelne als Individuum vielleicht nicht aber als Kollektiv durchaus. Hochgerechnet auf paar Tausend DK reiseunwilligen tut das dem Tourismus durchaus weh.


    Zumal man jedem selbst überlassen sollte was mitgeteilt wird. Hat ja auch bereinigenden Charakter.

  • @Fetakaese : Ich würde mich freuen, wenn du uns an der Antwort des dänischen Vet Amtes teilhaben lassen würdest. ;)


    Wir fahren seit vielen Jahren nach DK, wohnen ja fast nebenan. Noch nie sind wir wegen der Hunde irgendwie behelligt worden.
    Für uns ist es das schönste Land für einen Urlaub mit Hund, kein deutscher Strand, keine deutsche Insel kann da mithalten.
    Was wir am meisten schätzen ist der Freiraum, die Weite.
    Ich wünsche dir, daß du dein "Go" bekommst und mit deiner Familie zusammen Urlaub machen kannst!

  • ich finde schon dass steter Tropfen den Stein höhlen kann. Der Einzelne als Individuum vielleicht nicht aber als Kollektiv durchaus. Hochgerechnet auf paar Tausend DK reiseunwilligen tut das dem Tourismus durchaus weh.

    Das hatten wir doch alles schon alles, da gab es auch einen extra Thread dafür, denn es geht hier nicht um die Grundsatzdiskussion ... Dänemark ja oder nein!


    Rasselisten gibt es in vielen Ländern (auch Deutschland), die ich nicht befürworte aber sie bestehen nun mal. Keiner muss da hinfahren und meine Erfahrung "hier vor Ort", sagt mir, es urlauben viele HH mit ihren Hunden, das schon immer Hundegesetzt hin oder her. Als Kollektiv gibt es viele Länder die man meiden sollte, das nur am Rande.


    Wenn ein Umdenken stattfinden soll, dann auf ganzer Ebene Europas und man sollte sich nicht nur auf ein Land einschießen.

    Wir fahren seit vielen Jahren nach DK, wohnen ja fast nebenan. Noch nie sind wir wegen der Hunde irgendwie behelligt worden.
    Für uns ist es das schönste Land für einen Urlaub mit Hund, kein deutscher Strand, keine deutsche Insel kann da mithalten.
    Was wir am meisten schätzen ist der Freiraum, die Weite.

    Das kann ich nur bestätigen und kein Strand in Deutschland kann da mithalten!!



    Ich halte euch auf dem Laufenden!

    Ja, bitte!


    Von den Bilder her ist es wirklich schwierig etwas zu beurteilen aber Ähnlichkeit, speziell im Kopfbereich, gibt es schon.


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!