Selbstgebackene Hundekekse, brauche Tipps

  • Hallo,


    Ich habe meinem Kleinen eben „Kekse“ gebacken.


    Ich habe Trockenfutter genommen, dazu etwas mehr Dinkelmehl, 1 Ei, Käse und etwas Wasser.


    Die „Kekse“ sind außen knusprig, aber innen haben sie die Konsistenz von Brot. Meinem Kleinen schmeckt es, aber bleibt es bei der Konsistenz nicht eher in den Zähnen hängen?


    Wie lange sind solche „Kekse“ haltbar (wegen dem Käse)?


    Werden die Vitamine vom Trockenfutter im Ofen (200Grad) zerstört oder bleiben sie erhalten?


    Kann man das Mehl auch weglassen und nur Trockenfutter + Käse + Ei + Wasser nehmen?


    Vielleicht kennt sich ja jemand aus. :smile:

  • Ich kann Dir leider nicht helfen (Käse iiiieks *schauder*) aber ich kann den Thread schubsen *schubs* und diesen Thread verlinken, vielleicht bekommst Du hier Hilfe :smile:

  • Ist doch alles durchgebacken, da kann nichts passieren.


    Der Neugier halber, wie hast du denn das Trockenfutter verarbeitet? Gehäckselt oder gemahlen?

  • Ich kann Dir leider nicht helfen (Käse iiiieks *schauder*) aber ich kann den Thread schubsen *schubs* und diesen Thread verlinken, vielleicht bekommst Du hier Hilfe :smile:

    Danke, aber wenn ich auf deinen Link gehe, komme ich nur hier in die Hundekekse Rubrik. Mach ich was falsch? :???:

    Ist doch alles durchgebacken, da kann nichts passieren.


    Der Neugier halber, wie hast du denn das Trockenfutter verarbeitet? Gehäckselt oder gemahlen?

    Ich habe das Trockenfutter zuerst in den Mixer, danach dann die restlichen Zutaten.

  • Macht das echt so einen Unterschied, wenn man die Dinger nochmal nachtrocknet bei Hitze?
    Ich denk mir, so wie Brot trocknen die auch ganz von alleine aus nach ein paar Tagen. Und so schnell wird doch bei guter Lagerung nix schlecht :???:

  • jetzt mal ganz blöd, bitte Entschuldigung und, ich schwöre, ohne an deinem Rezept rummeckern zu wollen. nur so als Idee: wie wär's wenn du die gleichen Kekse ohne Trockenfutter darin versuchtest?
    und natürlich inclusive all den anderen guten Ratschlägen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!