Durchfall nach Rinderohren?

  • Bei meinen Welpen habe ich Karotten gegeben, entweder aus dem Kühlschrank oder kurz aus der Truhe. War im Zahnwechsel super und hat beiden geschmeckt und wurde gut vertragen.
    Mittlerweile gibts hier fürs alleinbleiben, hartes getrocknetes Brot bzw. Brötchen...vertragen aber wohl auch nicht alle Hunde, hier gehts allerdings super.

  • Und bitte nicht so/zu viel auf einmal/nach einander probieren. Stresst den kleinen Magen/Darm =)

    Ich weiß ja eben nicht, ob ich jetzt erstmal mit den Ohren weiter probiere, oder ob ich gleich zu Kaninchen oder Strauß wechseln soll, weil das verträglicher ist (Hab mal gegoogelt und Protein ist bei Kaninchenohren um einiges geringer), und dann dabei bleiben soll.....

  • Natürlich kannst du was anderes probieren, wie zB die Kaninchenohren. Aber ich würde jetzt nicht jeden Tag irgendwas anderes zum Kauen geben, sonst kommt der Darm durcheinander und hat gar keine Zeit sich an was Neues zu gewöhnen =)
    Strauß etc würde ich mir lieber aufsparen, falls der Hund mal eine Ausschlussdiät oder sowas braucht. Ist aber nur meine Meinung =)

  • In der Regel und wenn der Hund jetzt KEIN Ohr mehr bekommt (damit du gucken kannst) müsste es morgen (Abend) breiig wereden. Und das dann Max. noch 2 Tage.


    Wenn dann wieder alles ok ist, ist es das Ohr. Dann kannst du dir ja überlegen, an welchen Kaukram du ihn nun gewöhnen möchtest.


    Denke bitte daran, dass das auch nach einer längeren Pause wieder auftreten kann.
    Also selbst wenn du bei den Ohren bleibst, dann mal 2 Monate keine gibst und sie dann wieder reichst, kann es wieder ein paar Tage zu Flitze A A kommen.
    Aber dann erschreckst du dich nicht.



    Edit: bevor er etwas neues bekommt, würde ich warten, bis der Kot wieder normal ist.

  • Die meisten Kauartikel für Hunde kommen aus dubioser Quelle. Abfälle der Lederindustrie oder ähnliches. Ich rate dringend davon ab den Kram im Supermarkt bzw. Zoogeschäft zu kaufen.

    Alsoohooo ... hier käme man zu der Frage: "Was genau ist eine seriöse Quelle" ;) .


    Supermarkt & Co. mit den bunten Grosspackungen, da bin ich sicherlich ganz bei. Aber das Sortiment bei Kölle Zoo (eben auch ein Zoogeschäft) und was mir vorschwebt, würde ich z.B. als seriös genug beschreiben.


    Klar, haben die dort auch die bunten Grosspackungen der berühmt-berüchtigten Marken und Nichtmarken. Doch die meinte ich damit eben nicht!!!


    Wenn die Märkte alle gleich sortiert sind, findet man diese Stücke direkt neben der Barf-Abteilung. Herkunft und Inhaltsstoffe sind genau deklariert, vom getrockneten Bio-Hühnerfuss, über den glücklichen Strauss, bis hin zum Neuseeland Weideschaf ... alles im Programm.

  • Ich hab es selbst nicht gesehen, da es heute morgen, als ich mit ihm draußen war, noch vollkommen normal war.
    Bei meiner Mama ist "breiig" allergings auch schon Durchfall. Musste allerdings rechtoft heute morgen, deshalb wird da schon was sein.


    Er regeneriert sich normalerweise recht schnell. Nach Umstellung von kaltgepresst auf normales Trockenfutter waren zwischen den Kotkosistenzen nach 1,5 Mahlzeiten schon welten (von nicht so ganz wohlgeform zu schön fest geformt).


    Heute Mittag hab ich allerdings dann verordnet dass er sein Futter nicht bekommt.

  • Zum Beispiel eine, bei der alles ab Tierproduktion transparent ist.

    Dann sehen wir das gleich.


    Mittlerweile bekommt man so etwas allerdings auch im Zoofachhandel (wahrscheinlich nicht beim Discounter). Ist schliesslich ein Riesenmarkt mit Traum-Zuwachsraten, so wie beim Menschen auch (Bio, Fairtrade etc. pp.). Das hat selbstverständlich auch der ein oder andere Fachmarkt längst erkannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!