Durchfall nach Rinderohren?

  • Hi Ihr Lieben,


    mein Kleiner (knapp 4 Monate) hat am Samstagabend daas erste mal ein Rinderohr bekommen. Gestern und heute Morgen war er da auch länger dran.
    Nun hatte er eben keinen festen Stuhl mehr (Heute Morgen war noch alles normal).
    Kann das von dem Rinderohr kommen?

  • Ist hier bei Rinderohren und anderem Kaukram leider immer so, also ja, kann davon kommen.

  • Jupp, wie @RafiLe1985 schon geschrieben hat, das ist Protein pur (schau mal auf die Verpackung).


    Damit muss ich auch bei meinen schon ausgewachsenen Hunden sehr vorsichtig dosieren und mit dem Restfutter gut abstimmen, obwohl sie das gewohnt sind. D.h., wenn ich vor habe, so ein Ohr zu geben, verbinde ich das mit dem Futter, von dem ich weiss, dass es einen recht festen Stuhl gibt und keinen so hohen Proteinanteil hat.

  • Von seinem Futter ist der Stuhl schon fest.
    An so nem Ohr ist er schön lange beschäftigt, so dass ich das alleine bleiben üben kann.
    Was kann ich denn alternativ anbieten, was besser veträglich ist? Oder wird sich das legen?

  • Von seinem Futter ist der Stuhl schon fest.
    An so nem Ohr ist er schön lange beschäftigt, so dass ich das alleine bleiben üben kann.
    Was kann ich denn alternativ anbieten, was besser veträglich ist? Oder wird sich das legen?

    Newton liebt sein Hirschgeweihstück. Vielleicht wäre das auch was für deinen Hund.

  • Kommt natürlich auch drauf an, wie groß dein Hund ist. Kleinere Teile zur Gewöhnung kauen lassen ist eine Möglichkeit, aber wenn es zum Training des allein seins ist, würde ich zum gefüllten und gefrorenen Kong greifen. Da kann sich dein Hund auch nicht an einem zu großen Stück verschlucken, so dass es im Hals hängen bleibt, während du ihn nicht im Blick hast. Bonus: Fett- und Proteingehalt kannst du so wunderbar zusammenstellen wie du magst. Joghurt pur, mit etwas Leberwurst drin oder Trockenfutter-Joghurt-Mix, etwas Käse, den man superkurz in der Mikro schmelzen lässt (gut abkühlen lassen!)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!