Krallle abgerissen

  • Gestern Nachmittag beim Gassi gehen hat unser Rüde beim Überqueren einer Weidezaun- Brücke die aus Gitterplatten ist eine Kralle abgerissen. Es ist nur das Horn abgezogen und das Leben ist noch dran.
    Leider hat der TA nur für Lebensgebedrohlichen Verletzungen am Sonntag Sprechstunde.
    Wer hatEerfahrung . Muß man das Leben operativ entfernen, wenn nicht wie lange dauert es bis das Horn wieder nachwächst. Wir wollten in Wochenn in einen Wanderurlaub fahren, ich denke das können wir absagen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Krallle abgerissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei unserer Hündin wurde mal eine Kralle wegen einer schlimmen Entzündung gezogen. Leben blieb lang. Sie hat wochenlang einen Pfotenverband und einen Verbandsschuh getragen. Nachdem das Horn etwas nachgewachsen war, hat sie noch sehr lange einen normalen Sabroschuh getragen. Es hat ziemlich lange gedauert, bis das Horn wieder komplett nachgewachsen war. Ansonsten hat sie es bis jetzt immer geschafft, dass sie sich die Krallen mit Leben fast komplett abgerissen hat, so dass es in der TK abgeknipst werden konnte und dann hatte sie immer nur für einen Tag einen Verband.

    • Wer hatEerfahrung . Muß man das Leben operativ entfernen, wenn nicht wie lange dauert es bis das Horn wieder nachwächst. Wir wollten in Wochenn in einen Wanderurlaub fahren, ich denke das können wir absagen.

      Ich! :D Unser Fussel haut sich mindestens einmal im Jahr eine Kralle ab. Wenn das Horn ab ist ,muss da nicht das Leben operiert werden, ist ja wichtig. Das Horn wächst wieder nach. Würde es desinfizieren, draußen Verband um, drinnen so laufen lassen und Luft ranlassen, außer er geht da dran.


      Bei uns war es immer nach 1 - 2 Wochen erledigt. ;)


      Welche Kralle ist es denn und wann wollt ihr in den Urlaub?


      Gute Besserung!


      LG Sabine

    • Danke ihr gibt mir etwas Hoffnung es ist vorne eine Mittelkralle. Und wollen in genau 2 Wochen in den Urlaub fahren. Ich habe in der Apotheke ein Desinfektionsgel geholt und ihm erstmal eine Socke übergetülpt da er stark leckt. Er humpelt schon stark und er läßt mich auch nicht gerne dran. So inaktive kenne ich den Hyperaktiven garnicht.

    • Naja, wenn das Leben noch dran und nicht geschützt ist, dann tut es ziemlich weh. Ist vermutlich so, wie wenn dir ein Fingernagel sehr tief einreißt. Die Bo hat immer für ein paar Tage Schmerzmittel bekommen

    • Ich würde die Kralle morgen mal beim Tierarzt herzeigen. Evtl. noch ein paar Tage einen Verband und einen Schuh und, wie gesagt, Schmerzmittel. Aber eurem Urlaub sollte erstmal nichts entgegenstehen

    • Da hast du schlichtweg Glück gehabt. Bei unserem hat sich das innerhalb eines Tages so entzündet, dass es am nächsten Tag dick geschwollen war und der Tierarzt bereits Eiter rausdrücken konnte- sowas kann echt schnell gehen !


      Er bekam dann ein Antibiotikum und einen Verband, Pfotenschuh drüber, dauerte einige Wochen, bis er wieder ohne Schuh laufen durfte.


      Bei einem Krallenausriß oder einer gespaltenen Kralle würde ich persönlich immer zum Tierarzt gehen. Wir hatten das leider schon mehrfach, unser Wildfang hat da leider echt Pech mit seinen Krallen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!