Welche rasse ist unser welpe?

  • Ich frage mich ja immer, wenn einem so wichtig ist, zu wissen, welche Rasse man da an der Leine hat, wieso kauft man sich dann keinen Rassehund?

    natürlich interessiert mich bei meinem Mischling was drin sein könnte... ob es mir so wichtig ist, ist ein anderes Thema. :-)
    Oder anders ausgedrückt: Neugier / Interesse ist nicht das gleiche wie "wichtig sein". :pfeif:

  • Mal fragen, ok, aber wenn mir die Neugierde 100€ und mehr wert ist, muss es wohl wichtig sein :ka:


    Zumal mir einfach aufgefallen ist, dass sich viele Leute auch regelrecht in die Rassesuche verrennen und irgendwann die vermutete Stammrasse als Ausrede für alle Probleme herhalten muss - da hatten wir ja schon mehr als genügend Fälle, die wir hier live miterleben durften. Gerne auch mit halbjährlichen Rassewechsel.

  • Ja, ok einen DNA-Test würde ich bei Emmi auch nicht machen lassen... :tropf:
    Aber von der Beitragerstellerin sehe ich da im Moment nicht mehr als Neugier... sie wollte ja nur Einschätzungen anhand des Bildes.

  • Die Neugier kann ich verstehen. Aber ich weiß auch, dass es IMMER im Nebel gestochert ist. Ich kenne Mischlinge aus bekannten Eltern, da käme man im Leben nicht drauf wer die Eltern sind.


    Und auch wenn ich selbst immer neugierig bin, mir wäre diese Info gar kein Geld wert. Schon gar keine 100€ für einen nicht allzu sicheren Markertest.

  • So wichtig ist mir das eigentlich nicht was das für eine Rasse ist war wirklich aus Neugier gefragt . Hätte ja sein können das einer sich gut auskennt und es erahnen kann . :)

  • So wichtig ist mir das eigentlich nicht was das für eine Rasse ist war wirklich aus Neugier gefragt . Hätte ja sein können das einer sich gut auskennt und es erahnen kann . :)

    es gibt so enorm viele Hunderassen und sie ist noch ein Welpe, da ist es eh schwer. Aus welchem Land kommt sie denn? Wie alt, wie groß und wie schwer ist sie momentan? Dann könnte man es viellleicht ein bissel eingrenzen

  • sie kommt aus Rumänien soll nach Einschätzungen mittelgroß werden
    Sie ist 4 monate alt mehr infos darüber habe ich nicht weil es wie gesagt mir nicht so wichtig war
    Wichtig war mir der charakter und die Gesundheit ;)

  • Über den Charakter und die Gesundheit eines Hundes in diesem Alter und aus unbekannter Herkunft kann man doch wirklich überhaupt keine Aussage treffen :???:
    Wenn einem sowas wichtig ist, sollte man entweder einen erwachsenen Hund holen, dessen Charaktereigenschaften und Krankheiten bereits bekannt sind oder eben einen Welpen einer bestimmten Rasse mit getesteten Eltern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!