Abgabe? Züchter übergehen?

  • Du kannst Dich hier abreagieren, Trost holen und auskotzen :smile:
    Wir können das gut ab!
    Und das hilft manchmal dermassen... :smile: :streichel:

  • Bei mir persönlich kommt an erster Stelle immer der Mensch und erst dann das Tier.

    Glaube, Du hast meinen Beitrag nicht wirklich ganz verstanden ...


    Hier kann nicht der Mensch an erster Stelle stehen, zumindest nicht im öffentlichen Raum. Damit überschreiten wir Kompetenzen. Dieser Mensch hat bereits dargelegt, dass er das nicht möchte und wir dieses und jenes doch gar nicht beurteilen können. Recht hat die TE, können wir nicht. Also kann sie erzählen, wirklich drauf eingehen können wir nicht, nur zuhören.


    Bei mir steht auch Mensch immer an erster Stelle. Aber ich persönlich käme nicht auf die Idee, meine persönlichen Baustellen und die meines Mannes (wenn er denn solche hätte), in einem Hundeforum zu diskutieren. Schade, dass ich das so deutlich sagen muss ... eigentlich hatte ich gedacht, das wäre auch so völlig klar ...

  • :ka: Pflegestelle(n) wurd angeboten, die Windhundhilfe wurd mit einbezogen und ist anscheinend schon wieder außen vor, nun solls ein SV richten.


    Wir Menschen können uns Hilfe suchen, grade was das Thema Verluste angeht.
    Unsere Tiere darunter leiden zu lassen weil wir nicht loslassen wollen... Wäre für mich persönlich keine Option.
    Erst recht nicht wenn ich persönlich auch darunter leide das das Tier so ist wie es ist.

  • Hallo,


    lese die ganze Zeit still mit und möchte Dir nur sagen „Hut ab“ für das, was Du alles für Deinen Hund gestemmt und gemacht hast.


    Du hast es Dir aus meiner Sicht nicht leicht gemacht aus Liebe zum Hund und aus Liebe zu Deinem Mann und man kann gut lesen, wie
    anstrengend es ist, eine endgültige Entscheidung zu finden.


    Das Forum finde ich insofern gut, dass man Denkanstöße bekommt, mal in Richtungen zu überlegen, auf die man vielleicht noch nicht gekommen ist.
    Aber Du solltest es nur als Snstösse sehen, nicht als Leute, die Dir
    bestimmen sollen, wie Du Dein Leben führen sollst.


    Du schriebst, Du kannst keine Stunden reduzieren, wenn es nicht um Kinder betreuen oder Angehörige pflegen geht.
    Ist das wirklich so eng gesteckt?
    Ich könnte meine Stunden reduzieren damals, als ich merkte, dass ich für Vollzeit plus Überstunden einfach gerade nicht mehr genug Energie und Kraft hatte.
    Daher bekam ich eine 75% Stelle und für die 25% Rest wurde , zusammen mit 25% einer anderen Kollegin, eine halbe neue Stelle für jemanden geschaffen.


    Dies schoss mir durch den Kopf als ich las, dass Dich Dein Job gerade sehr schlaucht.

  • Mach doch mal für Dich eine Pro/Kontra Liste. Nicht mit dem erhofftem Stand, sondern mit dem Stand jetzt. Und Dein Mann macht das vielleicht auch. Dann könntet Ihr vergleichen und entscheiden - und wenn Ihr Euch für Udo entscheidet auch gleich schauen, bei welchen Kontras von Dir Dein Mann Dich unterstützen kann und vielleicht auch muss.


    LG Nicole

    Hab ich schon gemacht. Eigentlich überwiegend kontra.

    Das hast du völlig falsch verstanden. Das steht über dem Hund und war eigentlich geplant, klappt nur nicht. Ich hoffe das aber und das ist ein Grund warum ich auch die Entscheidung noch raus schiebe. Weil wenn es doch noch klappt, wäre ich ja erst mal zu Hause.

    :ka: Pflegestelle(n) wurd angeboten, die Windhundhilfe wurd mit einbezogen und ist anscheinend schon wieder außen vor, nun solls ein SV richten.

    Das sind wieder Unterstellungen,obwohl du gar nicht weißt, was im Hintergrund läuft.
    Ich habe mehrfach mit einem Trainer (von der Windhundhilfe empfohlen) telefoniert und der SV macht genau das, was der Trainer empfohlen hat. Ich laufe einfach mit Udo da mit abstand rum und verstecke Leckerchen. In einem eingezäunten Bereich. Ich trainiere da nicht meinen Windhund mit Stachelhalsband im Schutzdienst.


    Und mit Verlaub, die einzige Pflegestelle war jemand, deren halber Thread davon handelt (sie welchen nachvollziehbaren Gründen auch immer) dass er öfter mal zwei Wochen gar nicht Gassi war, die Hunde eigentlich immer zu müde, zu faul und es ihnen zu warm ist für Bewegung, die eigene Gesundheit nicht mehr ermöglicht (was mit sehr Leid tut) und der Garten sieht auf den Bildern auch nicht Udosicher eingezäunt aus.
    Da sehe ich meinen jungen Windhund dann doch lieber hier. Und eine Pflegestelle wäre halt zusätzliches hin und her, für einen Hund der gerade das nicht verträgt. Wenn ich ihn abgebe, dann bleibt er hier bis ich eine tolle Endstelle habe und gebe ihm nicht dem ersten aus dem forum hier vorübergehend.


    Das läuft jetzt wieder hier in die völlig falsche Richtung.

    Du schriebst, Du kannst keine Stunden reduzieren, wenn es nicht um Kinder betreuen oder Angehörige pflegen geht.
    Ist das wirklich so eng gesteckt?
    Ich könnte meine Stunden reduzieren damals, als ich merkte, dass ich für Vollzeit plus Überstunden einfach gerade nicht mehr genug Energie und Kraft hatte.
    Daher bekam ich eine 75% Stelle und für die 25% Rest wurde , zusammen mit 25% einer anderen Kollegin, eine halbe neue Stelle für jemanden geschaffen.

    Wie bereits geschrieben, es geht nicht. Mein Job ist nicht in Teilzeit möglich, ich arbeite schon 25 Prozent von zu Hause. Ohne Grund für einen Rechtsanspruch geht es nicht. Ich schreib das nicht, wenn es nicht so ist.


    Es tut echt gut mal hier darüber zu schreiben. Aber es wird sich schon wieder mühsam..

  • War nur eine Überlegung.
    Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass sich eine Situation ergibt, mit der alle Beteiligten gut leben können.


    P.S. Bin vorhin beim Spaziergang einem Hundehalter begegnet, der einen Mini- CHI hatte. Und dann rief er „Udooooo, jetzt komm“, da musste ich an Deinen Thread denken ;)

  • Ich kann dich gut verstehen kann dir aber leider nichts raten. Es ist wirklich eine blöde Situation in der du bist.
    Ich kenn euch persönlich nicht aber vielleicht könntest du auch die Arbeitsstelle komplett wechseln.
    Die Frage ist, abgesehen vom Hund, ob dich das nicht so sehr belastet das du insgesamt unglücklich bist. Musst du mal überlegen, mir ging es vor einiger Zeit so deshalb fiel mir das noch ein.

  • Kann meinem letzten Post leider nix dazuschreiben, daher hier nochmal kurz.


    Manchmal hilft es auch, sich einfach mal auszukotzen.
    Die Situation bei der Party z.Bsp., das war echt Pech, dass trotz Eurer Nachfrage keiner gesagt hat, dass doch noch ein anderer Hund auftaucht.


    Wie ist das, wenn Ihr Besuch einladet, also keine anderen Hundehalter. Ist er dann entspannt?

  • Es tut echt gut mal hier darüber zu schreiben. Aber es wird sich schon wieder mühsam..

    Nimm das Gute, ignoriere das was Dir nichts bringt.
    Wir können Dir eh nicht helfen im Sinn von helfen, aber wir können für Dich da sein.
    Bin ich gern :streichel: lass es raus!

  • Wie bereits geschrieben, es geht nicht. Mein Job ist nicht in Teilzeit möglich, ich arbeite schon 25 Prozent von zu Hause. Ohne Grund für einen Rechtsanspruch geht es nicht. Ich schreib das nicht, wenn es nicht so ist.
    Es tut echt gut mal hier darüber zu schreiben. Aber es wird sich schon wieder mühsam..


    Eventuell gäbe es noch einen dritten Grund für Teilzeit, und zwar die Gesundheit. Das geht aber natürlich nur, wenn du so "am Ende" (psychisch oder körperlich) bist, dass du dich krank schreiben lässt und dein Arzt dir bescheinigt, dass du nicht mehr in der Lage bist Vollzeit zu arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!