Abgabe? Züchter übergehen?

  • Ich finde, das ist eigentlich eine der großen Stärken und zugleich Schwächen des Dogforums, dass es auch mal sehr persönlich werden kann. Wer sich mal etwas in die Tiefen einliest (oder schon ein paar Jahre dabei ist), dem wird auffallen, dass es auch viele Threads gibt, wo Menschen Hilfe brauchten und sie auch bekommen haben und wo die persönliche Hilfsbereitschaft einiger Menschen hier bis hinein in die nicht digitale Welt wirklich weitreichend ist.


    Als ich hier das ursprüngliche Posting gelesen hatte, habe ich auch genau diesen Eindruck gehabt. Da ist jemand am Ende und zwar so richtig. Und wer sich so fühlt, dass er sich manchmal lieber den Tod des Hundes wünscht, weil er keine Entscheidungsverantwortung mehr übernehmen kann, der braucht dringend Hilfe, wenn auch mal in Form eines Arschtritts. Ich finde den ersten Post hier nach wie vor sehr extrem und um sich so zu fühlen, um das zu posten, muss es einem meiner Erfahrung nach schon sehr, sehr schlecht gehen.


    Man kann aber nun mal nicht mehr machen, als viele Handlungsoptionen aufzuzeigen und die Situation durch Fragen näher zu beleuchten. Wer immer die Schuld bei anderen sucht, sei es der Züchter, unglückliche Umstände, der nicht helfende Mann, die ausnahmslos unfähigen Vermittlungsoptionen... der tut mir eigentlich Leid, weil der nicht eigenverantwortlich und zufrieden leben kann, weil es ist ja immer irgendwas Böses durch irgendwen usw....


    Das Problem wird aber ganz sicher nicht hier gelöst werden.

  • Darf man denn einem Menschen nicht die Zeit geben, sich dahingehend zu entwickeln?


    Du hast recht, aber der Post ist von Sonntag!


    Heute ist Mittwoch.


    Von „immer“ kann hier also noch kein Rede sein.


    Man kann einfach nicht erwarten, dass man einen Rat verfasst und der Hilfesuchende sofort tief getroffen ist von dem Rat. So tief, dass er seine Persönlichkeit berührt. Das ist doch ein Lernprozess.
    Und der findet, gerade unter den gegebenen Umständen nicht in drei Tagen statt.


    All das, was wir sehen und erleben wird doch erst verarbeitet. Bis es (vielleicht) zu Erkenntnissen kommt oder man daraus gelernt hat, Erfahrungen sensibler nach einem gesprochen Wort, das schon länger zurück liegen kann, wahrnimmt, dauert es nunmal.

  • und nicht jeder Mensch kann mit Arsch Tritte umgehen ...
    Und hier war es eindeutig nicht nur einer.



    Ich selber Denke bei manchen Dingen einfach lass die Leute reden.
    Den sie können sich nur ein Bild hier machen und sehen nicht die kleinen Feinheiten.
    Aber nicht jeder hat so viel Kraft und diese Leute werden sich in die Ecke gedrängt fühlen.
    Und wie reagieren solche Menschen normaler weise, mit Flucht oder selber mit Attacke.

  • Umgangsformen und Ton lassen generell im Internet oft sehr zu wünschen übrig ... leider. :dagegen:


    Was mich jedoch sehr stört, sind gegensätzliche Behauptungen eines Users innerhalb kurzer Zeit. So macht beispielsweise der Hund nichts kaputt und einige Beiträge später zerstört er alles.
    Da passen für mich die Lageschilderungen dann einfach nicht mehr zusammen. :ka:

  • Was mich jedoch sehr stört, sind gegensätzliche Behauptungen eines Users innerhalb kurzer Zeit. So macht beispielsweise der Hund nichts kaputt und einige Beiträge später zerstört er alles.
    Da passen für mich die Lageschilderungen dann einfach nicht mehr zusammen.

    Och das ist menschlich :smile:
    Stell Dir vor, Du kommst komplett gestresst heim weil einfach alles grad Kacke und schwierig ist, Du hast Kopfweh und die Füsse tun weh. Der Chef ist ein Arsch, dann liegt da noch diese Rechnung im Briefkasten und Du solltest Dich vier mal klonen damit Du Dein aktuelles Leben grad meistern kannst; kommst also heim und der Scheissköter der blöde hat Deinen Lieblingsschuh zerkaut.


    ...am nächsten Tag geht's Dir besser, Kopfweh ist weg, die Füsse sind auch okay. Dein Chef ist eigentlich ganz nett, die Rechnung nicht so hoch wie befürchtet und das Leben läuft grad wieder in angenehmen Fluss, da sieht das Schatziwauzi doch eigentlich ganz niedlich aus, wie es so am Schühchen knabbert. Die warn eh unbequem...


  • Klar braucht das Zeit und ich stehe hinter meiner Aussage, dass sich das nicht hier im Forum mal eben so lösen lässt.


    In Sachen Umgangston brauchen sich hier ganz andere angesprochen fühlen.

  • Okay,
    aber hier konkret an einem Sonntag innerhalb von zwei Stunden und 18 Minuten. :???: :ka:

    Manche sind halt schneller ;)
    Und ganz ganz oft hilft es, sich mal auszukotzen, alles niederzuschreiben um dann runterzukommen.
    Ist auch nicht zu unterschätzen :smile:


    Gefühle sind immer echt.
    Egal ob sie gut sind, egal ob sie sinnvoll sind, egal ob sie Sinn machen, egal ob ich sie verstehen kann - sie sind echt. Und davor habe ich einen enormen Respekt.
    Ganz egal ob ich es nachvollziehen kann, für diesen Menschen, in dieser Sekunde IST es genau so!
    Ist so eine Sache mit den Emotionen, gell :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!