Gassi gehen im Sommer : welche Schuhe sind empfehlenswert ?

  • Hallo liebe Hundefreunde !


    seit 2 Wochen bin ich Besitzer einer sehr verschmusten Boxerhündin, die natürlich so wie alle Hundi auch Auslauf benötigt.
    Gassi gehen zu jeder Jahreszeit ist da natürlich Pflicht. ich wohne direkt an einem großen, schönen Park - für meinen Vierbeiner ideal
    und auch das Wetter ist super.heute wird es 27 Grad war und im Juli haben wir auch mal Temperaturen über 30 grad.


    nun meine Frage : welche Schuhe würdet ihr mir da empfehlen bzw. mit welchen Schuhen habt ihr gute Erfahrungen gemacht
    wenn es draussen recht warm ist ? Danke schonmal für eure Antworten

  • ich zieh im Sommer entweder FiveFingers (Barfußschuhe), Trekkingsandalen, Walkingschuhe oder Wanderschuhe an. Welche hängt von Wetter, Streckenplanung und Lust und Laune ab.

  • naja.....die sind bestimmt sehr bequem. was hälst Du von sogenannten Trekkingsandalen ( vorne offen ) ? solche hat mir ne Bekannte empfohlen

  • Auch wenn es heiß ist, bin ich ein Mensch der Wert auf gutes Schuhwerk legt (vor allem bei Wald und Wiese wegen Ungeziefer und Unwegsamkeiten). Ich habe seit Jahren Sommer wie Winter Schuhe von Ariat und bin mehr als zufrieden.

  • Ist mir ehrlich gesagt die Zeckengefahr zu groß. Wie gesagt, wir laufen querfeldein, auch durch hohes Gras und ich habe keine Lust mir andauernd Zecken raus zu puhlen, deshalb festes Schuhwerk

  • ich zieh im Sommer entweder FiveFingers (Barfußschuhe), Trekkingsandalen, Walkingschuhe oder Wanderschuhe an. Welche hängt von Wetter, Streckenplanung und Lust und Laune ab.

    also FiveFingers wären nichts für mich ! ^^


    Trekkingsandalen wäre echt ne Überlegung wert - solche hat mir ne Bekannte empfohlen.


    allerdings sieht man darin ja aus wie n typischer deutscher Tourist. angeblich gelten Trekkingsandalen ja als Modesünde und No-Go
    ( ich lese das immer wieder ) ^^

  • mir ist egal, was andere von Trekkingsandalen halten :ka: sie sind bequem und man ist damit auch geländegängig.


    FiveFingers muss man ausprobieren - ich dachte auch erst, die wären nichts für mich. Hab sie nach der ersten Anprobe im Laden gelassen. Und bin dann am nächsten Tag nochmal hin um sie doch zu kaufen :pfeif:


    @Sambo71: ja, wenn es querfeldein geht, zieh ich auch ungern Sandalen an - auch, wenn Zecken mich glücklicherweise idR meiden.

  • Ich trage im Sommer immer Joggingschuhe. Leicht, atmungsaktiv, geben halt und bisher haben sie noch jede Strecke ausgehalten.

  • Habe mir vor kurzem erst die Teva Tirra Sandalen in Türkis gekauft.
    Sind sehr bequem, man kann mit ihnen auch mal ins Wasser steigen und ich finde sie für Trekkingsandalen ganz ansehnlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!