Gassi gehen im Sommer : welche Schuhe sind empfehlenswert ?

  • naja....angeblich ( ? ) soll das Tragen von Socken in Sandalen wieder " Trend " werden :


    Voll im Trend: Socken in Sandalen - ZDFmediathek


    was man nun davon hlaten soll, bleibt jedem selbst überlassen
    Ich denke, es wäre wohl doch sinnvoller und auch optisch ansehnlicher, wenn ich auf diese Kombi verzichte ;-)

    Guuute Idee...... :-) :-)


    Nur, weil immer mehr Leute an Geschmacksverirrungen leiden, muß man ja net auch so rumlaufen. Diese Latschen sind ja schon schlimm genug ohne Socken....

  • ......da sieht man mal wieder,
    wie viele - meist sind es ja viele Frauen - sehr intolerant sind,
    wenn sie n Kerl in Sandalen sehen ! ......

    Naja - kommt sehr auf die Sandalen an. Aber ganz ehrlich: ich hab an Kerlen noch so gut wie keine gesehen hierzulande, die ich wirklich an nem Kerl sehen möchte...... Geht also net um "Kerl in Sandalen", sondern um häßliche Fuß"bekleidung" (die Dinger sehen an Frauen nicht minder fürchterlich aus!). Es gibt ja zB auch leichte Halbschuhe oder so. Oder schöne leichtere Schuhe, wie zB Clogs. Die würden zB auch zu legerer Kleidung passen.


    Jeder kann tragen, was er möchte - aber das nicht schön zu finden, ist doch ganz legal.... Gibt sicher auch Gründe, sowas zu tragen, wenn man zB kaputte Füße hat und bestimmte Sohlen/Einlagen etc. braucht, wie hier schon wer schrieb. Aber dann würde ich auch lieber nen geschlossenen leichten Halbschuh wählen.


    Außerdem kommts sicher auch auf den Anlaß an. Wenn ich nachts um 2 mitm Hund raus muß, weil alt undd hält nimmer so lang ein, dann zieh ich auch net grad die high heels an, und wäre jemand in der Nähe, könnte er mich doch tatsächlich mit FlipFlops sehen - einfach, weil schnell reingeschlupft im Halbschlaf, und leise im Treppenhaus *gg Aber im Normalfall geh ich damit auch net auf die Straße. Oder wenn ich zB Menschen, der zB im Rampenlicht steht, in der Zeitung im Anzug mit Treckingsandalen abgebildet sehe, ist das für mich auch eher - ääähm, naja, also, äh - neeeeeee..... *gg


    Und ich sag mir ja immer: wenn die Leute die häßlichen Dinger alle kaufen, nur weil sie leicht sind, warum sollte dann irgendwer sich die Mühe machen und mal gutausssehende Sandalen auch für Herren poduzieren....... Bissel Kunststoff is billig, dazu bissel Nylongurt, ne Plastikschnalle - schon ist der "Schuh" fertig, und die Leute zahlen da richtig Geld - aber wofür..... ;-)

  • Ich hab mit den Bama Schlappen aus dem Real im Sommer auf Kies gute Erfahrungen gemacht.
    Andere haben nur Steine in der Sohle gesammelt.
    Ist es Nass zieh ich meine Jack Wolfskin an. Ist es nur kühl und nicht so nass dann Lauf ich gern in meinen Duflex rum weil sie sehr bequem sind.
    Mit denen kann ich auch ins Wasser wie heute zum Beispiel (hab da vorher die Socken ausgezogen)

  • Ähm... wir haben im Ort einen Geschäftsmann, der seit Jahren immer barfuß unterwegs ist, sowie es das Wetter zu läßt. Der ist neulich erst wieder barfuß auf dem Fahrrad an mir vorbeigefahren und in seinem Laden steht der auch barfuß da.


    Also: weg mit den Sandalen und sonstigen Tretern. Jede Diskussion überflüssig :D

  • Ich würde mit Ledersandalen nicht durch's Wasser laufen. Mal ein bisschen nasses Gras, OK, aber nicht direkt durch's Wasser.

    Macht Sinn. :headbash:


    Also was Synthetisches. Dann geht die Suche mal wieder von vorne los, das ist so nervig. :lepra:


    Lg catsanddog

  • Die schau ich mir mal an. =)


    Ich bin nicht so gerne in Fachgeschäften, ich habe immer das Gefühl, das ich dann was kaufen MUSS wenn ich da schon beraten werden, egal ob es perfekt passt oder nicht. Sonst hat der Verkäufer ja seine Zeit verschwendet. Zudem es hier nicht wirklich Outdoor-Geschäfte gibt, halt erst in München wieder. :/


    Lg catsanddog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!