Gassi gehen im Sommer : welche Schuhe sind empfehlenswert ?

  • Keen. Hatte ich jetzt 4 Jahre, im Sommer täglich angehabt, durch Bach und Wiesen, super bequem und man spürt nicht jeden Stein, da die Sohle sehr robust ist.
    Aber nur was für breite Füße.
    Jetzt ist leider die Innensohle gebrochen.
    Keen Venice H2

  • Ich hab auch Teva-Sandalen, die eher häßliche Variante. Aber deren Fußbett ist schon irgendwie unschlagbar und das ist einfach wichtiger. Wenns trocken ist und nicht gar so heiß, trag ich auch luftigere Trail-Laufschuhe (komplett geschlossen, aber nicht wasserdicht und deshalb leicht und luftig).
    Probieren werd ich mal irgendwann Keen.


    Und gegen Zecken hilft höchstens ein kniehoher Gummistiefel. Hatte gestern erst wieder eine angedockte, trotz der Trailschuhe.

  • Ich habe ganzjährig beim Gassi meine Trekkingschuhe von Brütting an, nur wenn Schnee liegt, ziehe ich die warmen, gefütterten, wasserdichten Winterstiefel an.
    Ich brauche spätestens alle 6 Monate Monate neue Schuhe weil ich sie durchlatsche.

  • Ich trage im Sommer meine Nike Turnschuhe, :pfeif: die ich mir extra für die Hunderunden noch in schwarz angeschafft habe. Wenns arg warm ist, lauf ich auch in Birkenstocks oder FlipFlops, die aber nur auf normalen Standardrunden von maximal 1,5h.
    Wandern in Wanderschuhen.

  • Ich hab auch Teva-Sandalen, die eher häßliche Variante. Aber deren Fußbett ist schon irgendwie unschlagbar und das ist einfach wichtiger. Wenns trocken ist und nicht gar so heiß, trag ich auch luftigere Trail-Laufschuhe (komplett geschlossen, aber nicht wasserdicht und deshalb leicht und luftig).
    Probieren werd ich mal irgendwann Keen.


    Und gegen Zecken hilft höchstens ein kniehoher Gummistiefel. Hatte gestern erst wieder eine angedockte, trotz der Trailschuhe.

    trägst Du diese Teva Sandalen barfuß oder mit Socken ?
    ich spiele bereits mit dem gedanken mir solche Sandalen zu kaufen, denn mein Kleidungsstil ist eher alternativ-lässig-leger. manche tragen die mit Socken.....vielleicht wegen Zeckengefahr.

  • trägst Du diese Teva Sandalen barfuß oder mit Socken ?ich spiele bereits mit dem gedanken mir solche Sandalen zu kaufen, denn mein Kleidungsstil ist eher alternativ-lässig-leger. manche tragen die mit Socken.....vielleicht wegen Zeckengefahr.

    Nee, barfuß. Mit Socken würde ich das dann doch als No-Go bezeichnen :pfeif:
    Denen macht halt auch Wasser nichts. Damit kann man überall durchlatschen.
    Die haben heutzutage qualitätsmäßig leider nachgelassen. Aber 2 Sommer schaffen sie wohl noch.
    Hier z.B.
    Die Light/Lite-Versionen darf man nicht nehmen, wenn man ein gutes Fußbett möchte.

  • Keine besondere Marke, ich hab so Stoffsandalen, die ich dann im park anhabe, wenns nass ist trage ich die Meindlwanderschuhe, bei Trocken und Wiese Halbschuhe und gelegentlich latsch ich auch Barfuß (hab Schuhe dann aber trotzdem dabei)

  • Wenns viele Zecken hat (und man selbst vielleicht auch noch eher Zeckenfänger ist), hilft da, wie schon gesagt, höchstens ein kniehoher Stiefel.


    Ich hatte gestern Trailschuhe (geschlossen), Socken und Jeans an. Abends hatte ich eine Zecke in Rippengegend. Die Zecken klettern ganz passabel.


    Was ganz gut funktioniert, ist, wenn man sich mit Zeckenzeug (Autan und Co) auch die Füße, Waden einsprüht.

  • Für den Sommer, wenn es warm und trocken ist, hab ich sowas
    Salomon
    Da hab ich i.d.R. Sneaker-Socken drin an und hatte noch keine Probleme mit Zecken.


    Für die feuchten Tage suche ich auch noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!