Trockenfutter Suche Kampf

  • Ich kann mir vorstellen, dass der Welpe bei der Umstellung von Barf auf Trofu die ersten Male gut frisst, das Fressverhalten aber immer schlechter fressen wird weil halt Trofu im Allgemeinen nicht so schmackhaft ist wie Barf, vor allem für Hunde die Barf gewohnt sind.
    Ich würde daher auf Nassfutter/Dosenfutter umstellen, das sollte m.E. besser funktionieren.

  • @Lysaya genau so war mein Gedanke. Ich möchte das es der kleinen an nichts fehlt und ich hab Angst mir immer Gedanken machen zu müssen ob alles noch so passt. Schäden in der Entwicklung durch falsche Ernährung sind nicht mehr zu reparieren. Mein Alter opi ist inzwischen 11 Jahre alt es geht ihm mit dem fertig Barf sehr gut aber in welpe im Wachstum und dann auch noch einer der groß werden will

  • @Dackelbenny meinst du das es da bei einem Labrador Probleme gibt?

    Ehrliche Antwort: Nein. :hust:


    Ich habe das nur erwähnt falls du dich für Trofu entscheidest und dich dann wunderst falls der Hund irgendwann nicht mehr mit Begeisterung fressen sollte. ;)

  • ich muss auch wirklich sagen das das mit der Barffütterung der Welpen beim Züchter zwar im Moment toll für die kleinen ist wenn es richtig gemacht wird, der Züchter aber da leider nicht weit genug denkt. Denn ich behauptet 90 % der Welpen bekommen kein barf im neuen zuhause. Das ist aber auch der einzige Kritik punkt den ich habe.


    Ausprobieren und beobachten genau das trau ich mir nicht zu bei der kleinen Maus.


    Wie sieht es denn aus mit der Fütterung von nass und trocken? Ist das Problem los möglich?

  • Wie sieht es denn aus mit der Fütterung von nass und trocken? Ist das Problem los möglich?

    Ja, denn i.d.R. sind die jeweiligen Futtersorten auf den Bedarf des jeweiligen (kleine, mittlere, große Rasse, Hunde im Wachstum, ausgewachsene Hunde) abgestimmt.
    Da muss man sich halt für eine Sorte entscheiden und schauen wie sie der Hund verträgt.


    Bei Trockenfutter habe ich hier im Forum gelesen, dass wohl sehr viele mit der Marke Josera sehr zufrieden sind, das ist ein gutes Mittelklassefutter und das gibt es auch für Welpen/Junghunde und dann für erwachsene Hunde.
    Bei uns gibt es Josera seit Neuestem sogar im Hornbach-Baumarkt zu kaufen.
    Ich selbst habe gute Erfahrungen mit Royal Canin gemacht und auch mit Happy Dog.

  • Beim Labbi gilt die Devise: Hauptsache was auf die Gabel. |)


    Wir füttern Markus Mühle. Wird hier gut vertragen. Hab wie du siehst auch nen Schoko-Labbi.


    Barfen würde ich mich auch nicht trauen beim Welpen.

  • josera kids hab ich mir auch in die engere Auswahl geschrieben.
    Gibts da auch nass. Ich würde wahrscheinlich eine Mahlzeit nass füttern.


    Markus Mühle ? Welches?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!