Hundekarren, Hund soll sein Futter selber nach Hause ziehen

  • Bedenken hätte ich, ob dem Hund das Ziehen im Schritttempo Spaß macht. Mein Husky damals hat mit Leidenschaft gezogen, dafür war er ja auch geboren, aber sicherlich nicht im Schritttempo

    Na, da hätten die Milchauslieferer, die ihre Berner vor den Karren gespannt haben, sicher was gegen gehabt, wenn der Hund sich deutlich schneller als Schritttempo bewegt hätte. ;) Die hätten damals Butter ausgeliefert, statt Milch.

  • Na, da hätten die Milchauslieferer, die ihre Berner vor den Karren gespannt haben, sicher was gegen gehabt, wenn der Hund sich deutlich schneller als Schritttempo bewegt hätte. Die hätten damals Butter ausgeliefert, statt Milch.

    ein Berner ist aber allgemein eher langsam vom Gangwerk (finde ich zumindest). Wobei so Sahne dann ja eigentlich auch lecker wäre, dann bitte noch Eis und Kaffee und der Tag ist perfekt :D

  • Für meine Hündin ist das Ziehen im Schritttempo auch wesentlich anstrengender als im Trab (auch mental).


    Während sie im Trab locker 45-60 Minuten durchhält, sind wir im Schritt mit Bollerwagen dahinter nie länger als 20-30 Minuten unterwegs, dann mag sie langsam nicht mehr(muss sie dann auch nicht) und muss sich erstmal ne kleine Runde frei bewegen.

  • und einen Berner, der eine sehr leicht wirkende Alu-Stoff Konstruktion zieht, auf der ein kleiner Sack TroFu steht.

    Wie süss, die Vorstellung vom "arbeitenden" Berner, der ein federleichtes Wägelchen mit einem kg Trofu zieht..... :respekt:


    Als ich Kind war, habe ich auf Überlandfahrten gegen abend immer die Pferde- und Hundegespanne gezählt, die die Milchkannen vom Bauernhof in die Molkerei gebracht haben. Hunde waren's dann meist zwei, Berner oder Grosse Schweizer, mit einer oder zwei Milchkannen. Weiss nicht, wieviel da reingeht, so 40 oder 50 kg dürften es schon sein - plus eine solide gebaute Milchkarre.

  • Für meine Hündin ist das Ziehen im Schritttempo auch wesentlich anstrengender als im Trab (auch mental).


    Während sie im Trab locker 45-60 Minuten durchhält, sind wir im Schritt mit Bollerwagen dahinter nie länger als 20-30 Minuten unterwegs, dann mag sie langsam nicht mehr(muss sie dann auch nicht) und muss sich erstmal ne kleine Runde frei bewegen.

    Nunja - jetzt kommt es nur noch darauf an, wie weit @SunkaSapas Futterladen entfernt ist. :klugscheisser:
    L. G.

  • Nunja - jetzt kommt es nur noch darauf an, wie weit @SunkaSapas Futterladen entfernt ist.

    Also wärs an der Eisdiele vorbei, wäre da mit Chilly Endstation. Am liebsten mag er Vanille :herzen1:

  • Während sie im Trab locker 45-60 Minuten durchhält, sind wir im Schritt mit Bollerwagen dahinter nie länger als 20-30 Minuten unterwegs, dann mag sie langsam nicht mehr(muss sie dann auch nicht) und muss sich erstmal ne kleine Runde frei bewegen.

    Dann muss ich ja wahrscheinlich auch nebenher traben.

    Nunja - jetzt kommt es nur noch darauf an, wie weit @SunkaSapas Futterladen entfernt ist.

    5 Minuten zu Fuss ^^, ist also nicht wirklich weit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!