Zahn wackelt bei 17 Jährigen Hunde Opa

  • Ich finde es ganz schrecklich wie unglaublich viele Hunde jeden Alters mit schlechten Zähnen, Zahnstein und Co leben müssen und das Zahnpflege so vernachlässigt wird.
    Ich würde es auf jeden Fall machen lassen. Es muss furchtbar sein mit einem Maul voll fauliger Zähne rumlaufen zu müssen.

  • Ich finde es ganz schrecklich wie unglaublich viele Hunde jeden Alters mit schlechten Zähnen, Zahnstein und Co leben müssen und das Zahnpflege so pvernachlässigt wird.
    Ich würde es auf jeden Fall machen lassen. Es muss furchtbar sein mit einem Maul voll fauliger Zähne rumlaufen zu müssen.

    Hätte ich ja sofort mit 10 oder 11 gemacht bei den Hund.
    Leider hab ich den Hund erst 14 mit bekommen..
    Und da hab ich wie gesagt 2 Tierarzt Meinungen
    Der eine hätte ihn alle(!) Zähne genommen.
    Auch die ich auch ein gutes Stück sauber bekommen hab.


    Und halt die Tierärztin in der Tierklink die sagt sie würde es nicht machen und auch nicht durch führen.


    Und da ist auch das Problem die einzige Tierklink wo ich hin gehen würde.
    Würde es nicht machen ...

  • gibt es keine anderen kompetenten Tierkliniken in deiner Gegend?

  • Da er einen Husten von früheren Zwingerhusten behalten hat.

    Davon behält man eigentlich keinen Husten zurück. Ist es möglich, dass Dein Hund unter Lungenwürmern leidet?


    Ansonsten: Wenn Deinem Hund die Zähne im Maul rausfaulen, dann läuft aber schon seit Jahren richtig übel was schief. Entschuldige, dass ich das so klar sage: Da muss man den Arsch hochnehmen und was für die Zahngesundheit tun. Ich finde es unter aller Sau zu sagen, dass man einem alten Hund die Schmerzen ja einfach zumuten kann, weil "kratzt ja eh bald ab".


    Kein alter Hund muss so was ertragen. Nein, wirklich nicht.


    Für mich gäbe es jetzt drei Optionen:


    Mit den allerstärksten Schmerzmitteln zuballern, ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn dann sehr bald Nieren und Leber dadurch schlapp machen, sofort einschläfern.


    Den Hund sofort erlösen.


    In eine Klinik gehen, in der der Hund komplett (auch im Hinblick auf seinen Husten) auf den Kopf gestellt wird und alles dafür getan wird, dass er schmerzfrei seine letzte Zeit verbringen kann.

  • gibt es keine anderen kompetenten Tierkliniken in deiner Gegend?

    tiho kann ich mir eindeutig nicht leisten..
    Und dann haben wir noch eine aber die haben meine Schäferhund Hündin fast verrecken lassen.
    Weil der Not Dienst meinte das ist nicht schlimm, kommen sie morgen.
    Wo wir dann bei einer anderen angerufen haben und die zu uns meinten bewegen sie sich schnell zu uns.
    Ihr Hund liegt im Sterben...

  • Also sorry, aber das geht so gar nicht. Hunde zeigen Zahnschmerzen nicht wie wir Menschen an.
    Mit solchen Entzündungen im Maul darf man seinen Hund doch nicht rumlaufen lassen.


    Da muss dringend was gemacht werden und sei es nur, den wackelzahn zu ziehen und hochdosierte Schmerzmittel zu geben. Zudem entzündungshemmer, um dem Hund wenigstens noch ein bisschen eine schmerzfreie Zeit zu geben. Andere Möglichkeit ist ihn einschläfern zu lassen.


    Sorry, aber mit Entzündungen und wackelzähnen muss der Hund schmerzen haben. Ich bin bei dir, für eine große op ist er zu alt, allerdings hast du jetzt kaum noch Möglichkeiten.



    Lg

  • Davon behält man eigentlich keinen Husten zurück. Ist es möglich, dass Dein Hund unter Lungenwürmern leidet?

    darauf hab ich mit der Tierärztin gesprochen, die meinte das dass Herkunftsland dafür nicht passt.
    Und der Husten erst ausgelöst werden muss aber nicht einfach auftritt



    Ansonsten: Wenn Deinem Hund die Zähne im Maul rausfaulen, dann läuft aber schon seit Jahren richtig übel was schief. Entschuldige, dass ich das so klar sage: Da muss man den Arsch hochnehmen und was für die Zahngesundheit tun. Ich finde es unter aller Sau zu sagen, dass man einem alten Hund die Schmerzen ja einfach zumuten kann, weil "kratzt ja eh bald ab".

    Ich hab mich bemüht, ich war bei 2 Tierärzten.
    Hab laut meiner Tierärztin manche Zähne gut von Zahnstein gereinigt..
    Ich tue alles für die Zahngesundheit getan, ich mach mit ihn sogar Kiefer Übungen.
    Und nein ich hab das Motto Kratzt ja eh bald ab so eine Scheiß Unterstellung.


    Kein alter Hund muss so was ertragen. Nein, wirklich nicht.


    Für mich gäbe es jetzt drei Optionen:


    Mit den allerstärksten Schmerzmitteln zuballern, ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn dann sehr bald Nieren und Leber dadurch schlapp machen, sofort einschläfern.


    Den Hund sofort erlösen.


    In eine Klinik gehen, in der der Hund komplett (auch im Hinblick auf seinen Husten) auf den Kopf gestellt wird und alles dafür getan wird, dass er schmerzfrei seine letzte Zeit verbringen kann.
    [/quote]er ist sonst Super Fit außer diesen einen Zahn.



    Meine Fresse ich hab den Hund erst mit 14 bekommen, was soll ich machen.
    Ihn alle Zähne raus machen lassen weil es der einzige Tierarzt den ich kenne der ihn Operiert :mute:

  • Meiner alten Jack Russel Hündin wurden mit 20 jahren noch Zähne gezogen. Die hatte so extrem schlechte Zähne dass der Tierarzt gesagt hat: Einschläfern oder Zähne ziehen. Chancen standen 50/50. Ihr wurden dann auch unter Narkose alle restlichen Zähne gezogen. Sie hat danach noch ein halbes Jahr gelebt und ist wegen anderer Sachen (Dement, Inkontionent, Blindheit etc) eingeschläfert worden.
    Ihre erste Zahnsanierung hatte sie mit 16 Jahren und hat sie locker weggesteckt

  • er hat einen Wackelzahn sonst sind seine restlichen Zähne vollkommen okay außer halt den Zahnstein.
    Die Tierärztin war selbst überrascht wie gut sich das Gebiss verbessert hat.


    Ich sehe kein Grund den Hund einzuschläferen der voller Leben ist und eindeutig noch Lebenswillen hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!