Das Leid mit dem Treppenhaus und andere Baustellen

  • Uns ist aufgefallen, dass unsere Kleine, seit sie Sonntag Morgen das erste Mal abgekotet hat (dieser Kot war fest und geformt und n echt großer Haufen @.@ ) zeitweise ziemlich fiese Blähungen hat und das, was seit dem an großem Geschäft raus kommt eher weich ist, aber noch nicht flüssig. Und das fiese ist, das beides (Blähungen und Kot) echt unbeschreiblich fies riechen.

    Bei meiner Hündin war das so als sie verwurmt war.

  • Unseren Hund haben wir seit 6 Wochen (aus Spanien). Ihr Kot war genau so als sie hier ankam und sie hatte Giardien. Lass sie testen (3 Tages Kot Probe) und ließ bloß nichts im Internet dazu nach, das macht dich nur verrückt. Wir haben die Biester mit einer Medikamentenrunde weg bekommen und seit dem ist sie aufgeweckter und nimmt endlich zu! Alles Gute

  • Es ist generell nicht verkehrt den Kot mal untersuchen zu lassen. Schaden kann es nie und kostet nicht die Welt.
    Zu euren Problemen möchte ich Folgendes sagen:
    Ich bin der Meinung dass viele Probleme größer gemacht werden als sie sind, in dem wir Menschen dann anfangen ein riesen Brimborium zu veranstalten.
    Einer meiner drei Hunde kannte bis vor kurzem auch keine Treppen. Also so wirklich gar nicht.
    Um in unser Wohnzimmer zu gelangen muss man eine relativ steile Treppe nach unten gehen. Ich ging also vor und rief ihm ermutigend zu er solle kommen.
    Er stand zwar oben und wollte gern, aber er traute sich nicht. Also ging ich runter und hab gewartet. Er kam ziemlich schnell dann hinterher. Die Neugier und der Drang bei allen anderen zu sein war einfach größer als die Angst vor der Treppe.


    Das neue Problem kam dann, als wir in einem Geschäft mit einer offenen Treppe ins OG waren. Metalltreppe (auf den Stufen geschlossen) und zwischen den Stufen offen. Also setzte ich mich auf die Mitte der Treppe und hab gewartet (während mein Freund unkontrolliert Angelbedarf geshoppt hat :roll: ). Die Leine war lang genug dass er bequem vor der Treppe stehen konnte, aber nicht weiter zurück gehen konnte. Und so saß ich da mit einer stoischen Ruhe und hab ihn nachdenken lassen.


    Meiner Meinung nach geben wir Hunden heutzutage zu wenig die Chance selbst nachzudenken und aktiv zu werden, in dem wir sie permanent versuchen zu überreden oder zu drängen.


    Selbes Spiel hatten wir dann auch die Treppe runter. Seit dem keine Probleme mehr :bindafür:

  • Schön Dich zu lesen :smile:

    Achja, und noch eine Frage, wo ich gerade so im Schwung bin

    Immer raus damit, jah nicht aufhören :bindafür:


    Kann auch das an Stress und Futterumstellung und evtl auch an den Mikrofilaria liegen?

    Ja ja ja ja und ja :smile:

  • Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

    Haha, das nehme ich mir auf jeden Fall zu Herzen :dafuer:
    Ist ja bei Menschen-Gesundheitsfragen auch oft nicht anders.
    Ich bin schon froh dass sie keinen wirklichen Durchfall hat oder Blut im Stuhl oder sowas (als Altenpflegerin schaut man irgendwie automatisch auf sowas xD ) und dass sie gut frisst und vor allem trinkt.
    Wir beobachten das mit dem Kot jetzt noch ein paar Tage und wenn sich dann nix ändert, gehen wir mal zum TA und lassen den Kot untersuchen um sicher zu gehen, dass alles okay ist. Im TH wurde sie zwar erst Ende März entwurmt und untersucht, aber man weiß ja nie, die haben auch nicht rausgefunden (oder uns nicht gesagt...) dass meine Katze damals scheinbar schon als sie da war Nierenprobleme hatte.
    Da hole ich lieber noch ne zweite Meinung ein und wegen den Mikrofilarien wollte ich mich eh nochmal von nem TA weiter aufklären lassen.



    Zu euren Problemen möchte ich Folgendes sagen:
    Ich bin der Meinung dass viele Probleme größer gemacht werden als sie sind, in dem wir Menschen dann anfangen ein riesen Brimborium zu veranstalten.


    Meiner Meinung nach geben wir Hunden heutzutage zu wenig die Chance selbst nachzudenken und aktiv zu werden, in dem wir sie permanent versuchen zu überreden oder zu drängen.

    Das habe ich in den letzten Tagen auch nach und nach gelernt :tropf:
    Ich hatte beschlossen einfach Sie die Geschwindigkeit bestimmen zu lassen damit sie auch Mut zeigen kann, und wenn es nicht geht, geht es halt nicht und wir spielen Flugzeug.
    Und siehe da: Schwupps sind die Treppen kein Problem mehr und die Hoftür wird zwar noch etwas misstrauisch beäugt, aber dann wird doch durch gegangen.
    Sogar das mit dem Geschäft draußen klappt mittlerweile meistens. Bin echt begeistert von unserer mutigen Kleinen :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!