vergrößerte Prostata beim jungen Rüden

  • Was ich noch schreiben wollte wegen Ares, @miamaus2013


    Ich sehe in deiner Signatur, dass er noch nicht einmal zwei Jahre alt ist. Ich kenne mich mit der Rasse jetzt nicht aus, aber ich befürchte, dass weder sein körperliches noch sein geistiges Wachstum bereits abgeschlossen ist. In diesem Fall hätte ich echte Skrupel, was eine Kastration (chirurgisch oder chemisch) betrifft.


    Vielleicht kann dir der TA irgendwas raten, damit er zumindest seine körperliche und geistige Entwicklung noch abschließen kann, bevor er kastriert wird.


    Behandeln lassen würde ich es in jedem Fall!

  • Sorry ich bin mich unterwegs und habe ehrlich gesagt nicht mit so vielen Antworten gerechnet :ops:


    Also, sein Hauptproblem ist, dass er zögerlicher frisst. Er verweigert das Futter nicht, aber er frisst langsamer. Zähne sind ok ;)


    Daneben ist er etwas 'gedämpfter'. Nicht direkt schlapp aber etwas ruhiger.
    Im Training aber zb unverändert.


    Er hat keinen Vorhautkatharakt oder sowas. Er tropft nicht und nichts.
    Er hat auch keine Probleme mit heißen Hündinnen, trainiert neben standheißen Hündinnen als wäre nichts.


    Ich habe meinen Tierarzt schon so verstanden, dass es beim jungen Rüden zur Zeit nicht so ungewöhnlich wäre. Es sind halt grade auch viele Hündinnen heiß. Und das es sich halt durchaus auch noch mal regulieren könnte.
    Also so ne Mischung aus jungem Rüde in der Hochzeit seiner Hormone und viele heiße Hündinnen.


    Daher will ich ihn auch ungern sofort kastrieren lassen. Dafür finde ich es einfach nicht 'schlimm genug. Er macht für mich jetzt auch nicht den Eindruck, als würde er leiden.


    @RafiLe1985, es wird doch behandelt und durch die vorrangige Behandlung steht eine Kastration auch noch gar nicht im Raum :???:

  • @RafiLe1985, es wird doch behandelt und durch die vorrangige Behandlung steht eine Kastration auch noch gar nicht im Raum