orangefarbener/schleimiger Kot

  • Hallo.


    Ich habe die Tage schon mal geschrieben, bezüglich der Op und Ernährung unseres Hundes.
    Leider merke ich, dass ich nur noch mit Angst lebe und alles ganz dramatisch bei unserem Hund sehe.
    Wir füttern seit ein paar Tagen mehrmals täglich Huhn mit Reis und mischen das etwas mit Nassfutter von Hills.
    Nun hat Elvis heute morgen etwas erbrochen und er macht auch nur noch zwei mal täglich kleine Häufchen.
    Gerade war ich mit Ihm raus und er hat eine kleines Häufchen gemacht...hat sich dann aber immer und immer wieder hin gesetzt und es kam schleimiger/oranger Kot, dann beim dritten mal hin setzten eher etwas Wasser und dann hat er sich den Po über den Boden gerieben.
    Nun mach ich mir Sorgen...sollen wir doch noch mal zum Tierarzt oder sollten wir erst mal abwarten und nicht direkt in Panik verfallen!?
    Ich mache mir einfach so viele Sorgen und habe Angst, fühle mich aber von den Tierärtzin sehr unverstanden.
    Kann es vielleicht an der Futterumstellung liegen...er ist ja so gut drauf!?


    LG

  • Das kann von der abrupten Futterumstellung kommen, denn ihr habt ja bestimmt vor der OP was ganz anderes als Huhn/Reis + Hills Nafu gefüttert.

  • Ich würde mal meinen, wenn das erst 2-3 Tage später passiert, dann kann das mit dem neuen Futter zusammenhängen, denn das Alte muss ja erst mal auf dem Körper komplett raus bis vom Neuen war rauskommt, aber wenn der Hund erst nach 1 Woche mit Durchfall reagiert, weiß nicht nicht so genau, ob man das auf das neue Futter schieben kann, wobei ich vorhin gelesen habe, dass es wohl auch Hunde gibt, die 3 Wochen lang gar keine Probleme mit neuem Futter haben und dann Durchfall bekommen weil sie es doch nicht vertragen.

  • Ich bin irgendwie unglücklich mit Eurer Situation. Ich will eigentlich nichts raten, weil ich finde, ein Hund mit Pankreatitis und NotOP wegen Darmentzündung gehört absolut in tierärztliche Obhut.
    Nach einer OP würde ich auch nicht direkt den TA wechseln wollen, mMn sollte das in einer Hand bleiben. Was Du aber vom TA schreibst, begeistert mich auch nicht.
    Dass Ihr jetzt "einfach" mal auf Hühnchen und Reis gewechselt habt, finde ich auch nicht optimal.
    Also, irgendwie ist da der Wurm drin.


    Wahrscheinlich würde ich jetzt doch den TA wechseln. Ich finde, Ihr solltet da kein eigenes Süppchen oder ein Forums-Süppchen kochen.

  • Ich wollte noch mal eben berichten...natürlich sind wir heute noch einmal zum TA, aber diesmal zu einem andere. Ich habe selber noch keine Erfahrungen mit ihr gemacht, aber bei uns im Ort ist sie sehr bekannt für ihre Gründlichkeit.
    Elvis hat noch einmal spritzen bekommen und wir haben einen Diätplan bekommen, sie möchte Elvis morgen noch einmal sehen und uns weiter begleiten und unterstützen.
    Mir fällt wirklich ein Stein vom Herzen und ich hoffe einfach mal wieder durch atmen zu können.
    Laut Verlauf würde sie IBD nicht ausschließen, aber sie hofft erstmal das beste.

  • Wenn es IBD ist gibt es eine sehr gute Facebook-Gruppe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!