6 Monate, dreht durch.

  • Jetzt habe ich nochmal eine Frage zu meinem Hund und zwar ist es so, dass er ab und an, also wirklich selten (1x im Monat) immer nach dem Abend Spaziergang komplett durchdreht.
    Ich frage genau jetzt, weil er es gerade auch gemacht hat und mir auch wenn unabsichtlich volle Kanne mit seiner Schnauze in mein Gesicht gesprungen ist. Es ging gerade ca. 5 Minuten lang und ich wusste auch nicht mehr was ich in dem Moment machen sollte, also habe ich ihn mir geschnappt, festgehalten und gewartet bis er sich beruhigt hat, natürlich mit Gegenwehr. Und bestimmt war das auch falsch, aber wie gesagt war eben etwas überfordert und habe einfach gehandelt. Als ob ihn eine Biene gestochen hat und er einfach nur laufen/rennen muss. Er nimmt dann Sachen in den Mund, die ihn sonst nicht interessieren, reißt seine Näpfe hinter sich her und springt einfach wie ein wildes Schwein umher.


    Der Tagesablauf hat sich heute absolut nicht zu den anderen Tagen im Monat geändert, ich war eben gerade ca. 45 Minuten draußen, kam rein und los ging es.

    • Neu

    Hi


    hast du hier 6 Monate, dreht durch.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab beim Überfliegen deines anderen Threads nicht auf die Schnelle herausfinden könne, was für einen HUnd du hast...
      Was für eine Rasse/Mischling ist es denn?
      Wie ist er denn so charakterlich?


      Habt ihr einen Garten, oder lebt ihr in einer Wohnung? Und, ich hab das nicht ganz kapiert, lebt ihr mit deinen Eltern zusammen, und die haben auch einen HUnd?


      Vielleicht magst du noch ein bißchen was dazu schreiben, dann schreib ich dir auch ein bißchen mehr dazu :smile: , wenn ich das besser verstanden habe :gut:

    • Ja, das kommt manchmal vor. Du siehst es aber kommen, wenn du den Hund gut beobachtest. Ich hab es bei meinem Hund an den Augen gesehen, die waren gross und rund. Dann wusste ich , jetzt ist was im Busch. Jedes Mal war "es" kurz nach dem reinkommen am Abend.
      Lösung: Management. Ich habe den Hund kurz bevor es los ging ins sitz genommen an der Leine, ruhig dafür belohnt. langsam neben mir gehen lassen. sitzen, belohnt.
      Alles sehr, sehr ruhig. Das hat uns super geholfen und die Austicker waren weg.

    • Die 5 Minuten kennen wir hier auch, bei Mailo kommt das sporadisch mal vor, liegt nicht an Überforderung oder Unterforderung, ist unabhängig von der Tageszeit - für mich ist das ein Zeichen von Lebensfreude pur bei einem Teenager, der sich für einen Terrier hält.


      Herzlich willkommen bei den Jungspinnern.


      Meiner fetzt dann durch die Wohnung, eckt überall an, hüpft aufs Bett und wieder runter.
      Draußen dreht er sich dann um sich selbst, spielt mit der Leine Tauziehen oder mit mir Fangen, hopst an mir hoch und ähnliche Spiele.


      Ich lasse ihn bis zu einem bestimmten Moment machen, er muss sich ja austoben können. Sobald er aber dahin kommt, dass er sich immer weiter hoch pusht, regele ich ihn mir wieder runter - schnappe ihn mir, lege ihn hin und bringe zwangsweise Ruhe rein. Findet er die ersten Sekunden auch blöde, dann ist aber wirklich gut

    • Alsooooooooooo, gekauft habe ich mello als Dalmatiner /Shepherd Mix. Allerdings sagte mein TA zu mir, dass da bestimmt ein "Kampfhund" mit drin ist. Er vermutet mal ein Amstaff.
      Wir bewohnen eine 45qm Wohnung, ohne Garten.
      Wir wohnen nicht mit meinen Eltern zusammen, wir gehen sie nur sehr häufig besuchen.


      Danke für eure Antworten und gut zu wissen das ich damit nicht alleine bin. Dachte schon, er ist ein kleiner Pflegefall ^^

    • Alsooooooooooo, gekauft habe ich mello als Dalmatiner /Shepherd Mix. Allerdings sagte mein TA zu mir, dass da bestimmt ein "Kampfhund" mit drin ist. Er vermutet mal ein Amstaff.

      Ja, die Rasseexperten Tierarzt... :hust: Meiner wurde von denen auch regelmäßig zum Staff gemacht, ist aber keiner.


      Die berühmten 5 Minuten.... Mein Mädchen ist nun etwas mehr als 8 Jahre und bekommt diesen Aussetzer auch ab und an. Gerne draußen, gerne wenn sich der abendliche Spaziergang dem Ende neigt, gerne wenn wir uns auf einer weitläufigen Fläche (also einer der Parkplätze hier) befinden. Dann wird abgegangen wie Schmitz Katze, an mir hoch gesprungen, in den Ärmel gebissen und mein anderer Hund angesprungen. Mein anderer Hund und ich haben da eine Strategie. Wir beachten das Teufelsweib nicht. Soll sie doch rumtoben, wir nehmen nicht dran teil. Denn ich kann die nicht halten, wenn die loslegt (siehe Avatar). Also wirds ignoriert (auch wenn es mal weh tut). Ich erstarre zur Salzsäule, mein anderer Hund wird regungslos und wenn die Olle sich abgeregt hat, geht es weiter.


      Will sagen: Kommt vor, ist normal. Manchmal bekommen die einen solchen Energiestoß und der muss raus. Egal wie alt die sind. :D


      Mich würde ein Bild deines Hundes echt interessieren.

    • Ach ja, dass dachte ich mir schon. Bekomme es auch oft genug beim Spaziergang zu hören. Ich habe mir schon abgewöhnt mit Dalmatiner /Shepherd zu antworten, wenn die Frage kommt was es für eine Rasse ist. ^^

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!