• Hallo,
    ich habe gerade die Lieferung Frischfleisch bekommen, Pansen, Blättermagen, und Kopffleisch


    Ich hatte ja schon oft Pansen aber wie der aussah, ist komisch.


    Der Pansen ist ganz helles beige und stinkt säuerlich. Was kann das sein ?? Was ist damit gemacht worden ??? :ka: Bin mir jetzt unsicher, ob ich das füttern kann. :headbash:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pansen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dann hast du doch sicher den "weißen" Pansen oder? manche riechen nach Silage (also säuerlich): Hast du mal nen Foto?

      Ich habe mich mit dem shop in Verbindung gesetzt und die sagten mir, das es Kälberpansen ist und völlig in Ordnung. Kann man das glauben ???

    • Hallo,
      ich habe gerade die Lieferung Frischfleisch bekommen, Pansen, Blättermagen, und Kopffleisch


      Ich hatte ja schon oft Pansen aber wie der aussah, ist komisch.


      Der Pansen ist ganz helles beige und stinkt säuerlich. Was kann das sein ?? Was ist damit gemacht worden ??? :ka: Bin mir jetzt unsicher, ob ich das füttern kann. :headbash:

      Also bei uns gibt es beim Metzger Pansen zu kaufen, weil „Saure Kutteln“ ja eine schwäbische Spezialität sind. Dieser Pansen ist immer sehr hellbeige oder „dunkelweiß“.


      Über den Geruch kann ich keine Aussage machen, weiß aber, dass meine Oma direkt nach dem Kauf von Pansen die Stücke mit einer Bürste unter fließendem Wasser ausgiebig geschrubbt hat, bevor sie sie zu Kutteln weiterverarbeitet oder in den Kühlschrank gelegt hat. :ka:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!