Hobby Autoren

  • Habt/hattet ihr eigentlich feste Schreibzeiten bzw habt ihr euch vorgenommen an so und so vielen Tagen so und so lange zu schreiben oder macht ihr das nach Lust und Laune?

    Nicht direkt feste Schreibzeiten, aber ich brauche auch viel Ruhe und bin generell abends/nachts produktiv. Kollidiert leider mit meinen Arbeitszeiten :ugly:


    Auch das Schreiben an bestimmten Tagen klappt einfach nicht, da pfuscht das Leben und diverse Verpflichtungen gerne dazwischen. Wobei ich mit der Zeit wenigstens es einführen will, jede Woche ein bisschen zu schreiben. Da wollen ein paar Geschichten beendet werden, und ohne Plan wird das leider nichts :/

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hobby Autoren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich muss sagen, mir fällt es schwer, regelmäßig zu schreiben, wenn ich mir nicht feste Zeiten vornehme.
      Typische kreativ Zeiten sind hier Donnerstag- und Freitagabend, wenn ich warte, dass die Schicht vorbei ist, da habe ich immer zwei bis drei Stunden Zeit und die sind - soweit es die Arbeit zu lässt - fürs Schreiben reserviert.


      Wenn ich einfach nur schreibe, wenn ich gerade Lust drauf habe, dann kommen mit immer zig Sachen dazwischen und wenn es nur die 15. Wiederholung von SPN ist.

    • Hach Urlaub ist was schönes.
      Ich war schon seit langem nicht mehr so produktiv.
      Jeden Tag mindestens ein halbes Kapitel, an manchen sogar ein ganzes, Korrekturlesen und Kontinuitätscheck bei den schon fertigen Kapitel ist fast komplett.


      Mit der Woche Urlaub komm ich schneller voran als ursprünglich gedacht. Im Plan stehen jetzt noch 10 Kapitel und der Epilog.

    • Ich kann es immer noch nicht fassen, ich bin endlich fertig :hurra:
      21 Monate hat es gedauert, aber jetzt sind 64 Kapitel plus Pro- und Epilog fertig.


      Ok die letzten fünf Kapitel und der Epilog müssen noch korrigiert und formatiert werden - ich mach mir beim Tippen nichts aus Rechtschreibung, ich muss nur beim Korrekturlesen erkennen können, welches wort gemeint war :roll: - aber der Text ist fertig.


      Jetzt ist nur die Frage... was ich mach ich damit :???:

    • Glückwunsch! :smile:


      Die Frage ist, was willst du damit machen? Einfach nur für dich selbst irgendwo drucken lassen? Dürfte wohl bestimmt mehr als ein Band sein ;)

    • Die BoD Autoren Mappe hab ich seit Jahren zuhause.
      Mit dem Gedanken spiel ich schon länger.


      Mal schauen.
      Ich mach jetzt erstmal die Korrekturen und dann seh ich weiter.
      Vielleicht nehm ich wirklich ein bisserl Geld für BoD in die Hand.

    • Und ich durfte von 2 Usern schon etwas lesen ( wenn manchmal auch sehr klein ) xD
      Ich habe die Ausschnitte immer noch auf Platte, falls ich nochmal darauf zugreifen möchte.
      Ich kann beiden Autoren nur zustimmen, die Werke zu veröffentlichen.
      Spannend und gut geschrieben. :bindafür:
      Vielleicht darf ich das eine Werk nochmal ganz lesen und in einer etwas größeren Ausgabe :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!