Hobby Autoren

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hobby Autoren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei BoD kann man auch nur für privat und auch nur ein einzelnes Exemplar drucken lassen. Dazu muß man BoD Fun wählen. So werden meine Geschichten zu Büchern, ohne das veröffentlichen zu müssen - und ist auch für den ein oder anderen ein tolles Geschenk.

    • 20€ im Jahr sind ja jetzt auch nicht wie Welt, wenn man das BoD Classic bucht.


      Muss mich da mal einlesen, wenn ich die Korrektur fertig habe, welches Format und was und wie, die so alles anbieten.

    • Kommt halt drauf an, ob es nur für dich selber oder auch für andere sein soll.


      Willst du das Buch nur für dich oder Familie, dann reicht auch Fun.
      Willst du es aber veröffentlichen, daß es auch andere lesen können, dann kannst du auch Classic oder so nehmen.


      Nur kann es sein, daß du nach einer Veröffentlichung auf einmal tausend Dinge im Text siehst, die du jetzt anders machen oder streichen würdest. Oder daß dir das Buch irgendwann "peinlich" ist, weil du dich im Schreiben weiterentwickelt hast und es nun anders machen würdest. Gut, bei BoD kannst du nach der Mindestlaufzeit (bei mir waren es 2 Jahre) kündigen.


      Na ja, ist halt immer gut zu überlegen. Heutzutage hätte ich nie ein Buch von damals von mir veröffentlicht. Wenn ich an meine beiden Bücher denke ... Gott, ist das peinlich! Heute würde ich diese Geschichten ganz anders schreiben.

    • Nur kann es sein, daß du nach einer Veröffentlichung auf einmal tausend Dinge im Text siehst, die du jetzt anders machen oder streichen würdest. Oder daß dir das Buch irgendwann "peinlich" ist, weil du dich im Schreiben weiterentwickelt hast und es nun anders machen würdest


      Naja, ich schreibe seit 30 Jahren und habe auch eine zeit lang (ganz gut) davon gelebt, auch wenn es da non-fiktionale Texte waren.


      Peinlich ist mir nichts an meinen Texten, auch nicht an denen, die ich vor 20 Jahren geschrieben habe. Dass man etwas anders machen würde... gehört meiner Meinung nach ganz normal zum kreativen Arbeitsprozess dazu, dass man sich weiterentwickelt und die Geschichte in manchen Punkten andres aufbauen und vielleicht verlaufen lassen würde.
      Ich sehe aber keinen sinn darin, alles unnötig zu zerdenken. Irgendwann ist eine Geschichte reif erzählt zu werden.


      Und ich persönlich finde es ein absolutes Unding nach Jahren auf seine Wurzeln zurückzublicken und sich zu "schämen". Denn das, was früher war hat einen dorthin gebracht, wo man ist und dazu sollte man stehen können.

    • So... ich hab es gewagt.
      Samstag nochmal 7 Stunden an der Formatierung gesessen, jetzt nochmal drei Stunden mit der Aufbereitung und dem Upload verbracht.
      Jetzt ist die Bestllung bei BoD raus.


      Mal schauen...

    • Ich hab vor anderthalb Wochen mein Ansichtexemplar bekommen.
      Ich hab ja ein bisserl gezittert, dass das Layout daneben gegangen ist und der Satzspiegel komplett verzogen oder was mit dem Cover ist, aber ich bin sehr happy mit dem Ergebnis :applaus:


      Es sieht wirklich sehr schick aus und ich muss mich fürs Ergebnis nicht schämen. Die E-Book Version hab ich noch nicht gesehen, aber da mach ich mir weniger Gedanken. Nachdem der Buchblock im Druck gepasst hat, wird er auch da stimmen.
      Ach ja und die Gebühr die bei BoD fürs verarbeiten und Drucken angefallen ist, ist auch schon wieder eingenommen.


      Für mich war der Schritt der Richtige und obwohl ich ordentlich weiche Knie hatte, bin ich jetzt wirklich glücklich über den Entschluss.


      Ich werd mich jetzt dann mal an eines neues Projekt wagen. Mal schauen, was dabei rauskommt.

    • Herzlichen Glückwunsch :D :applaus:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!