Camping Rügen oder Umgebung

  • Hallo,
    leider musste ich meinen Urlaub verschieben und falle jetzt genau in die Schlechtwetterperiode, die ab Donnerstag kommt. Laut Wetterbericht soll es auf Rügen und Umgebung noch am besten sein mit wenig Regen aber halt kühl.


    Kann mir jemand einen schönen Campingplatz empfehlen? Ich reise nur mit VW-Bus und meiner alten Hundedame, ein Strand, an dem Hunde ohne Leine laufen dürfen wäre toll.
    Wir waren schonmal auf Usedom aber da war der Camping gestopft voll (Nebensaison) und die 100 m Hundestrand auch - nix für uns.


    Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.


    Danke!


    Gruß in die Runde
    Gundi

  • Wir waren mal auf dem hier: Wohnmobilstellplatz Rügen Wohnmobilstellplaetze Ruegen Stellplaetze Ostsee, allerdings Ende Oktober, da war der total leer... Ist ein gut ausgestatteter Wohnmobilstellplatz, kein Campingplatz (also schon irgendwie ein Campingplatz, aber nur für Wohnmobile xD ). Strand waren so gut 10 Minuten zu Fuß, sehr weitläufig und relativ einsam, kann mir nicht vorstellen, dass Hunde jetzt im Mai da irgendwelche Einschränkungen haben. Der Platz ist in der Nähe des Prora-Gebäudes, der nächste Ort ist Binz, liegt sehr ruhig außerhalb. Für einen Wohnmobilstellplatz ist er teuer, im Vergleich zu einem Campingplatz aber eher nicht...


    Hier ein Bild vom Strand dort:


    c3926033ff.jpg

  • So, ich bin wieder zurück - allerdings hat es mich letztendlich nach Holland verschlagen - war kürzer zu fahren und das Wetter war auch da herrlich. Unschlagbar sind allerdings die kilometerlangen Strände ohne jegliche Restriktionen was Hund angeht, das war echt super.


    Danke aber für die Tipps, vielleicht gehts auch mal nach Rügen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!