Anfängerfragen...

  • Ganz bestimmt. Schau Dich hier etwas im Forum um, vielleicht hilft es Dir ja im Welpen-Thread ein wenig mitzulesen! =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Anfängerfragen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dasch normal :smile: würde Dein Welpi das nicht machen, würdest Du Dich fragen ob's krank ist :smile:
      Wie heisst das weisse Würstli denn eigentlich? Hab' ich das übersehen?

    • Dasch normal :smile: würde Dein Welpi das nicht machen, würdest Du Dich fragen ob's krank ist :smile:
      Wie heisst das weisse Würstli denn eigentlich? Hab' ich das übersehen?

      Er heisst Nanook:)


      Noch was, er macht seit wir ihn haben immer relativ weiche Häufchen(manchmal schlimmer, manchmal besser) und trinkt sehr viel.
      Die Züchter haben uns gesagt wir sollen nur nach dem Fressen Wasser geben da er wohl noch nicht weiss wie viel er trinken soll. Ich bin nicht so sicher ob das gut ist...er sucht dann überall und versucht draussen aus Pfützen zu trinken. Was meint Ihr dazu? Er bekommt Trockenfutter.

    • Heißt das er hat kein Wasser zur ständigen Verfügung :???:


      Wegen dem ständigen weichen Kot, solltet ihr evtl. mal auf Giardien untersuchen lassen, kommt sehr häufig vor bei Welpen.

    • Nee, also Wasser sollte imho immer bereit stehen. Beim Futter Gib ihm Mal ein Stück Banane oder geriebenen Apfel hinterher, das stopft ein bisschen.

    • Wasserentzug ist tierschutzrelevant.
      Hier stehen 7 Näpfe rum, davon gehören 3 den Katzen allein.
      Plus Hunde-Pool draussen plus Spritzkanne draussen und noch ein Draussennapf.
      Immer frisch, immer voll.
      Unbedingt trinken lassen den armen Nuki :( :

    • Er heisst Nanook:)
      Noch was, er macht seit wir ihn haben immer relativ weiche Häufchen(manchmal schlimmer, manchmal besser) und trinkt sehr viel.
      Die Züchter haben uns gesagt wir sollen nur nach dem Fressen Wasser geben da er wohl noch nicht weiss wie viel er trinken soll. Ich bin nicht so sicher ob das gut ist...er sucht dann überall und versucht draussen aus Pfützen zu trinken. Was meint Ihr dazu? Er bekommt Trockenfutter.

      ... das hab ich noch nie gehört, dass ein Hund nicht wüßte, wie viel er trinken soll... er trinkt halt, wenn er Durst hat. Exzessives Trinken kann auf ernsthafte Erkrankungen hinweisen, muss aber nicht.


      Wenn das mit dem extrem viel Saufen (also mehrere Schüsseln am Tag) und weichem Kot andauert, würde ich ihn einem TA vorstellen...

    • Den „Tip“ mit dem Wasser rationieren habe ich aber schon oft gehört. Leider.


      Stell dir mal vor, dir würde man bei den Temperaturen das Trinken verbieten und dich in einen Pelzmantel stecken.


      Nee, möchte ich mir gar nicht ausmalen.


      Mein Jungspund trinkt locker 2l an warmen Tagen, an heißen Tagen sogar noch mehr und an kalten Tagen etwa 1l.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!